Joe King: Internetverbindung WLAN Router <----> PC

Hallo Leute,

ich habe mir letztens ein WLAN eingerichtet, über das ich mit DSL ins Internet will.
Ich bekomme über meinen PC auch eine Netzwerkverbindung mit meiner Mitbenutzerin hin, aber irgendwie komme ich nicht ins Internet.
Das "Wählprogramm" von T-Online verbindet mit zwar mit dem Hotspot (mein WLAN-Router), aber bei "Warten auf IP-Adresse" kommt er nicht weiter, braucht ewig und bricht dann ab. Ich habe aber bei mir und dem anderen PC die IP Adresse auf "Automatisch zuweisen" eingestellt!
Wo liegt das Problem?

Danke schon mal im Voraus
Joe King

1. hallo,

Ich habe aber bei mir und dem anderen PC die IP Adresse auf "Automatisch zuweisen" eingestellt!

Genau das könnte eventuell der Fehler sein. Die Einstellungen und Möglichkeiten deines Routers kennst natürlich nur du. Und wenn ein angeschlossener Rechner nun eine IP von ihm haben will, so muß dein Router eben auch solche IP-Adressen verteilen können, was er nach deiner sehr lückenhaften Beschreibung vermutlich nicht tut.

Schau mal nach, welche IP dein Router selbst hat. In vielen Fällen ist das die 192.168.0.1. Dann weist du deinem Rechner mal die 192.168.0.2 zu, und dem Mitbenutzer-PC die 192.168.0.3. Wenns nicht klappt, meldest du dich wieder und versuchst das Problem genauer zu beschreiben.

Wenn du so einen Router hast, brauchst du im übrigen überhaupt keine t-online-Software, die stört nur, und kann gefahrlos vollständig gelöscht werden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Wenn du so einen Router hast, brauchst du im übrigen überhaupt keine t-online-Software, die stört nur, und kann gefahrlos vollständig gelöscht werden.

Bei T-online musst Du alles hintereinanderschreiben :

AnschlusskennungT-OnlineNR#0001@t-online.de
      Es gibt auch Router, die wollen das # nicht.

Gruss Sayphong

1. hallo,

Bei T-online musst Du alles hintereinanderschreiben :
        AnschlusskennungT-OnlineNR#0001@t-online.de
        Es gibt auch Router, die wollen das # nicht.

Richtig. Na und? Eintippen mußt du die Nummern sowieso.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|