JT: "Parasiten" in der (Internet-)Rechtsprechung

Beitrag lesen

du solltest dich übrigens nicht hier als "Günter v. Gravenreuth" melden. das ist anmaßung

Nein, nach geltendem deutschen Recht ist der Adelsstand sowieso abgeschafft. Insofern könnte er sich auch "Kaiser von Deutschland" nennen, ohne dass es rechtlich relevant wäre. Er könnte höchstens urheberrechtliche Probleme mit Rio Reiser oder Jürgen Drews bekommen.

Im Adel wird allerdings das letzte gültige Adelsrecht angewandt - und nach dem wäre er nicht adelig, da die Adelslinie durch Heirat erloschen bzw. ausgesetzt ist, siehe http://www.adelsrecht.de/Lexikon/A/Adelsverlust/adelsverlust.html. Traurig, aber wahr.

denn du bist nach wie vor kein "von", sondern ein ganz gewöhnlicher bürgerlicher.

Genau.

und bei deinem lebenswandel

Es gibt, besser gab, auch die Bestimmung, dass Adelstitel durch niedere Tätigkeiten (als Beispiele sind Handwerk, Tagelöhnerdienste angeführt) erlöschen. Möglicherweise kommt das ebenfalls zum Tragen.

_meine_ich_, dass kein adliger, der was auf sich hält, dich ohne handschuhe anfassen würde. ich auch nicht. nicht mal _mit_ handschuhen und ohne adel.

Dazu sage ich nichts.

JT
(der seinen Adelstitel nicht vor sich herträgt)