senkrechten Text schreiben
Heine
- html
Hi.
Ich würde gerne in <th> einen Text senkrecht schreiben, und zwar um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, also nicht so:
T
e
x
t
Geht das in HTML überhaupt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Heine
Hi Heine!
Ich würde gerne in <th> einen Text senkrecht schreiben, und zwar um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht [...]
Geht das in HTML überhaupt?
Zum Glück nicht. Ich will doch keine Verrenkungen vollführen, um einen Text zu lesen.
Das mag bei Printmedien noch gehen, ist am Bildschirm aber gänzlich fehl am Platz.
MfG H☼psel
Hi.
Zunächst mal danke für die Antwort. Ob es allerdings fehl am Platze ist, das ist Ansichtssache, und hier steht keine [MEINUNG] zur Frage, sondern ob es geht. In meinem Falle wäre es eine sinnvolle Sache, so denke ich zumindest. Und da ich meine Seite gestalte ...
Aber es ist nicht böse gemeint, Du schreibst ja nur Deine Meinung ;)
cu, Heine
Hi Heine!
Ich würde gerne in <th> einen Text senkrecht schreiben, und zwar um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht [...]
Geht das in HTML überhaupt?Zum Glück nicht. Ich will doch keine Verrenkungen vollführen, um einen Text zu lesen.
Das mag bei Printmedien noch gehen, ist am Bildschirm aber gänzlich fehl am Platz.
MfG H☼psel
Hi Heine!
Ich bitte dich. Nicht so freundlich. Wenn du Kritik hast, dann sag sie auch. Ich gehe immer davon aus, dass es nicht "böse" gemeint ist. :)
MfG H☼psel
Hi Heine!
Ich bitte dich. Nicht so freundlich. Wenn du Kritik hast, dann sag sie auch. Ich gehe immer davon aus, dass es nicht "böse" gemeint ist. :)
MfG H☼psel
Naja, ich wollte halt keinen Flamewar starten, deswegen die Vorsicht ;)
Aber dann sind wir ja wenigstend hier einer Meinung.
cu, Heine
Hi Heine!
Naja, ich wollte halt keinen Flamewar starten, deswegen die Vorsicht ;)
Dann würdest du dich sehr unbeliebt machen. Aber gegen ehrliche Kritik oder persönliche Meinungen kann niemand etwas sagen.
Aber dann sind wir ja wenigstend hier einer Meinung.
Allerdings.
Aber ToFu ist nicht die feine englische Art.
MfG H☼psel
Hallo!
Zum Glück nicht. Ich will doch keine Verrenkungen vollführen, um einen Text zu lesen.
Nö, wäre in einigen Fällen hilfreich.
mfg
frafu
hi,
Ich würde gerne in <th> einen Text senkrecht schreiben, und zwar um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117864/#m755387
gruß,
wahsaga