Dragon: kernel32.dll will Internetverbindung

Beitrag lesen

hallo,

Daraus lässt sich folgern das hier ein DHCP-server läuft der Ips im Bereich
von 192.168.2.100 bis 192.168.2.xxx verteilt

Nein, das ist nicht so. Diese IP-Adressen lassen sich schließlich auh "fest" vergeben, dazu braucht man keinen DHCP-Server.

Ich weise mal auf das verwendete Wort "folgern" (hier nächstliegende Annahme) hin, kein Anspruch auf Ausschliesslichkeit. War nur ein Beispiel.

Das ist zwar die MAC-Adresse, nur kannst du damit gar nichts anfangen.

Da lasse ich Dich gerne in dem Glauben und hoffe dieser ist Standhaft genug, so das auch Dein Rechner dies so sieht :-) Eine Betrachtung der Vermitlungs_schicht könnte vieleicht Bekehrend sein :-)

wie schön hier ham wer dann auch noch den Packetaufbau :-)
und somit alles zusammen um jede Firewall hübsch zu umgehen:-)

Das wird dir kaum gelingen, weil du, als jemand "von außen", die Firewall auch mit diesen Informationen nicht umgehen kannst. Das wird erst dann möglich, wenn sie eben deaktiviert ist - oder "zu scharf" eingestellt wurde und an sich harmlose requests nicht beachtet/durchführt.

Ach ja? Deiner Meinung nach geht die Firewall auch in den Hardware_layer?
Um nich zu fragen" Und was is mit Tee" frag ich mal wie bei einem Verbindungorientierten Protokoll wohl das Paket wissen kann das es beim richtigen Rechner ist? "Guggst Du arp" *g*

Er hat deutlich mehr "bemerkt" als du hier nachzutragen versuchst.

Es ist schon erstaunlich zu lesen mit welcher Selbsverständlichkeit Glaskugeln Auskunft über Intensionen anderer geben könne :-)

mfg

Das Schmunzelmonster