Markus: Variable von PopUp-Fenster 1 in Fenster 2 anzeigen?

hallo zusammen,

ich öffne ein popup-fenster nr.1

var winKal = window.open(url,"win1","...");

ich öffen ein popup-fenster nr.2

var winKal = window.open(url,"win2","...");

das popup-fenster nr.1 enthaät ein frame:

hier habe ich die variable time definiert

var time = "10:00";
<frameset rows="30,1" border="0">
 <frame src="foot.shtml" name="foot" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" noresize>
 <frame src="dummy.htm" name="dummy" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" noresize>

ich kann nun innerhalb von popup-fenster nr.1 mit top.time auf die ariable zugreifen. Wie kann ich aber aus dem popup-fenster nr.2 auf die variable zugreifen.

mit winKal.top.time geht es nicht.

danke im voraus..

1. Hallo, Markus!

[...]
    ich kann nun innerhalb von popup-fenster nr.1 mit top.time auf die ariable zugreifen. Wie kann ich aber aus dem popup-fenster nr.2 auf die variable zugreifen.

mit opener

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
    Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
    Resizeable Textarea 0.1a
    1. Hi Raik,

danke !

Grüsse nach Berlin...

2. Moin!

ich öffne ein popup-fenster nr.1

var winKal = window.open(url,"win1","...");

OK.

ich öffen ein popup-fenster nr.2

var winKal = window.open(url,"win2","...");

Schade, dass du die Referenz zum Popup 1 an dieser Stelle zerstörst. Die wäre wichtig gewesen.

Lies Javascript: Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo, Sven!

Javascript: Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte.

ja, dieses tutorial hat mir auch sehr geholfen, vielen dank für deine mühe! :-)
      womit hast du diese animierten bilder erstellt? aus irgendeinem präsentationsprogramm exportiert?

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
      Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
      Resizeable Textarea 0.1a
      1. Moin!

womit hast du diese animierten bilder erstellt? aus irgendeinem präsentationsprogramm exportiert?

Photoshop und ImageReady. Eigentlich wollte ich nur mal einen Grund haben, animierte GIFs zu produzieren - dass dabei noch ein sinnvoller Artikel bei rausgekommen ist, war angenehmer Nebeneffekt, als ich einer Auszubildenden bei einem Ex-Arbeitgeber das Thema erläuterte.

- Sven Rautenberg

--
        My sssignature, my preciousssss!