Hallo DD.
Wenn ich mich jedoch mit, sagen wir mal "ABC" anmelden möchte stürzt
er sofort ab mit einem kurzen Blue-Screen mit der Meldung das der PC
zu Sicherheitsgründen herunter gefahren wurde. Halt dieser Standard Satz.
Dann deaktiviere den automatischen Neustart, notiere dir die Fehlermeldung (Hauptsäschlich der 0x...-Code) und suche bei Google danach.
Wenn ich mich jedoch mit dem Namen "BCD" anmelde funktioniert alles
wie gewohnt bis auf das der Laptop dann genau wie beim "ABC" Account
bei abstürzt jedoch bei TXT Dateien und allen anderen die auf den
Editor zugreifen (*.LOG etc.)
Dieses Satzkonstrukt verstehe ich nicht.
Nun wollte ich schon mit Antivir nach dem Fehler oder besser gesagt
nem Virus etc. suchen jedoch stürzt alles wieder ab sobald der
Desktop vom Account "ABC" durchsucht wird. Somit gehe ich mal davon aus das irgendein Schädling auf dem Desktop sein muss welcher das
Zugreifen und das Einloggen unter dem Namen "ABC" verhindert.
Hast du dich ein Mal als „Administrator“ eingeloggt? (Beim Booten [F8] drücken und im Abgesicherten Modus hochfahren, anmelden und Virenscanner starten.)
Auf das Verzeichnis "Eigene Dateien" des Benutzers/Accounts "ABC"
kann ich jedoch komischerweise problemlos zugreifen.
Als „BCD“? Keine Zugriffsverweigerung?
Nun ist es leider auch so das er sogar abstürzt wenn man unter "Dokumente und Einstellungen --> ABC" nur mit dem Mauszeiger
auf den Ordner Desktop fährt. Man kann also nichtmal erweiterte
Informationen anzeigen lassen wie "Anzahl Dateien, Größen, Änderungsdatum etc.".
Logisch. Dies entspricht einem lesenden Zugriff.
Bin nun schon am verzweifeln zumal der Account "ABC" ein Account mit
Adminrechten ist.
Zwar ist der Account "BCD" der eigentliche Admin jedoch kommt dort neuerdings immer die Meldung bei z.B.: "STRG+ALT+ENTF" das diese Funktion durch den Administrator deaktiviert wurde. Obwohl dieses niemals der Fall war!
Das klingt sehr nach einem schadhaften Programm, welches Rechte verändert hat. Lade dir gegebenenfalls Hijackthis herunter und suche nach verdächtigen Prozessen. (Achte besonders auf die Pfade.)
Ich hab mitlerweise keine Ahnung was ich noch machen kann und das allerletzte was ich machen möchte ist formatieren.
Bei einem Softwareproblem sicher eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit, bei einem Hardwareproblem aber nutzlos.
Abschließend: Welche Aktivitäten hast du zuletzt auf dem PC ausgeführt bevor dieses Problem aufgetreten ist?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ash*feel free*ura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Reviewing Macworld's Reviews of MacOpera
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0