fanelf.de: Sauber strukturiertes HTML

Beitrag lesen

es ging nicht darum den fehlenden zeilenumbruch als problem darzustellen. dieser kann in php selbstverständlich mit echo "\n" erzeugt werden, sondern um die falsche vorgehensweise.

was du als php-inseln bezeichnest, ist möglicherweise von dir verpönt. dann findest du sicherlich auch jsp mit den jsp-inseln völlig blödsinnig.

wenn der interpreter nicht im aktiven modus ist (<?php), wird die eingabe direkt in die ausgabe durchgereicht. das ist sicherlich sinnvoller als diese ausgabe im aktiven modus mit echo auszugeben.

wer mischt denn hier php und html ? in meinen (übrigens sehr großen projekten) ist in den php-dateien keinerlei html zu finden. dies sind reine klassen für die anwendung. in den html-dateien werden diese klassen referenziert.
das nenne ich richtiges templating, anstatt mit irgendwelchen "template-systemen" etwas zurecht zu basteln, mit welchem dann ein html erzeugt wird.

bei der richtigen trennung von applikationslogik und darstellung kann man sich auf das wesentliche konzentrieren.

das erzeugte html meiner anwendungen ist übrigens sehr schön zu lesen.