Guten Tag,
mit dem Editor-Programm Dreamweaver kann ich ein Formular anlegen.
Die eingegebenen Formulardaten sende ich normalerweise per
http://www.""beispielname"".de/cgi-bin/mailmanager.pl
an eine E-Mail-Zieladresse wie z.B.
<input type="hidden" name="recipient" value="webmaster@""beispielname"".de">
Zur Verwendung kommt ein Strato-Server mit PHP und CGI-Funktion.
Per E-Mail-Programm öffne ich dann das vom Server zugesandte (ausgefüllte) Formular und drucke es dann aus.
Da ich nicht wie der Großteil der Self-HTML-Online-Besucher programmieren kann, hätte ich folgende Frage:
Kann ich ein Formular mit dem Editor erstellen, welches folgende Anforderungen erfüllt:
1. Die in das Formular eingegebenen Daten können später digital per Excel-Programm ausgelesen werden
Und noch eine grundsätzliche Frage zu Formulareintragungen.
2. Kann man eine Plausibilität in ein Formular miteinarbeiten, d.h. ein Online-Besucher sollte nicht absichtlich fehlerhafte Eintragungen machen können. Muß man dazu hochgradige Programmierkenntnisse haben oder funktioniert soetwas auch per Editor-Programm ?
3. Gibt es im Internet bereits fertige ""gute"" Formular-Tools, bei denen man nur noch die Fragen eintragen muß und anschließend den fertigen HTML-Code per Editor in die Homepage miteinbaut (kostenlose oder kostenpflichtige Tools) ?
4. Gibt es solche fertigen "vereinfachten" Formular-Tools wie bei Frage 3 auch von Internet-Providern wie Strato oder 1und1 ?
Für eine Rückanwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße von Chris