Nicole: Styleangabe im Body

Beitrag lesen

Hallo Ashura

Ich sehe den Einsatz von JavaScript-Blöcken im body-Element als unsauber an; das Selbe gilt für style-Blöcke in diesem.

Findest du Tonnen an zusätzlichen Styleangaben und
dadurch schier endlos lange Zeilen sauberer ?

also das besser....
------------------------------------
<p style="text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;">Die Zeile ist viel zu lang</p>
<p style="text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;">Die Zeile ist viel zu lang</p>
<p style="text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;">Die Zeile ist viel zu lang</p>
<p style="text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;">Die Zeile ist viel zu lang</p>
<p style="text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;">Die Zeile ist viel zu lang</p>

oder das ?
-----------------------------------
<style type="text/css">
p{text-align:center;background-color:#000000;color:#ffffff;font-family:arial, helvetica,sans serif;font-weight:bold;}
</style>

<p>schöne Zeilen</p>
<p>schöne Zeilen</p>
<p>schöne Zeilen</p>
<p>schöne Zeilen</p>
<p>schöne Zeilen</p>

Im Kopf sollten meiner Meinung nach Metainformationen, Stildefinitionen und den Inhalt weiter aufbereitende Scripte hinterlegt werden.

Man kommt aber nicht immer an den Kopfbereich ran:
Auktionsseiten, Kleinanzeigen, etc......

Im Körper schließlich sollten einzig und allein die nackten Inhalte liegen, welche auch so ohne Kopfinformationen nutzbar sind.

Nutzbar schon aber soll ja auch gut aussehen.

Gruss
Nikki

ps. Ich habe gerade eine neue Frage gepostet die ein nur Beispiel
dafür ist , warum man es erlauben sollte.