christin: onClick= window.open bei netscape?

Beitrag lesen

Hallo,

meine HP wird in letzter Zeit von immer mehr Usern besucht, daher habe ich das Design ein wenig aufgepeppt und nun auch mal versucht die Page an Netscape anzupassen. Ich muß dazu sagen, daß ich Netscape nicht mag (gelinde ausgedrückt), und daher vorher immer nur mit IE auf Funktion getestet habe.

Ich verwende auf meiner Page einen iframe, von diesem aus ich per Textlink ein popup-Fenster mit einer vordefinierten Größe öffne.

Alles funktioniert prima, nur ausgerechnet an einem einfachen Link scheitere ich nun momentan:
Der Link zu dem popup-Fenster ist mein Problem:

als Beispiel:

<a href="faq.html" target="faq"
onClick="window.open('faq.html','faq','width=700,height=500,resizable=no,status=no')">
<br>FAQ</a>

Dieses funktioniert bei IE ohne Probleme.

Als ich mir nun mal den Netscape Browser installiert habe, und die Anwendbarkeit der Page getestet habe, hätte ich sie am liebsten wieder geschlossen (wenns nicht meine eigene wäre).

Fakt war, daß der Textlink zwar eine neue Seite aufmacht, und diese auch auf 700x500 begrenzt (passend und schön mit Scrollbalken rechts), aber eben kein typisches popup. Die Seite sieht noch dazu schlimm aus, da rechts daneben das background-pic daneben und darunter angestückelt wird (das ist nunmal nur 700x500 groß, um beim IE korrekt angezeigt zu werden).

Habe nun schon stundenlang sämtliche Foren durchsucht und gegoogelt was das Zeug hält, aber ich finde keine Lösung, die im Netscape vernünftig aussieht.

Mein Problem ist auch, daß ich vor ca. 7 Jahren aufgehört habe, den Netscape zu nutzen, und mich daher nicht damit auskenne, wie es aussehen könnte. Gibt es da überhaupt popup-fenster, so wie man sie im IE kennt?

Muß ich nur irgendeinen Tag hinzufügen, damit der Netscape korrekt funktioniert?

Eine Hilfe wäre echt nett!