Drathy: <table border="0"> in Opera alle Außenlinien weg???

Hallo!

Folgendes: Ich habe mittels

<table bgcolor="#E6EAEE" border="0" align="center" rules="none" valign="middle" width="98%" cellspacing="0" cellpadding="0">

meine Tabelle definiert.Den meisten Zellen habe ich weiterhin spezielle Ränder zugewiesen.

In IE, Firefox und Safari wird alles angezeigt, wie es soll, nur komischerweise in Opera nicht. Dort werden alle Linien bis auf die Außenlinien korrekt angezeigt - die Außenlinien fehlen nämlich ganz!

Hat jemand ne Ahnung, warum nur die Außenlinien nicht gezeigt werden, obwohl sie auf die gleiche Weise definiert sind, wie alle anderen Linien? Ist das vielleicht wieder ein Opera-Fehler oder so??

Ist eigentlich nicht so ein wildes Problem, da ich die Tabelle auch anders gestalten könnte, aber mich interessiert, wieso das so ist...

Danke im Voraus!

1. Hallo Drathy.

Hallo!

Folgendes: Ich habe mittels

<table bgcolor="#E6EAEE" border="0" align="center" rules="none" valign="middle" width="98%" cellspacing="0" cellpadding="0">

meine Tabelle definiert.Den meisten Zellen habe ich weiterhin spezielle Ränder zugewiesen.

In IE, Firefox und Safari wird alles angezeigt, wie es soll, nur komischerweise in Opera nicht. Dort werden alle Linien bis auf die Außenlinien korrekt angezeigt - die Außenlinien fehlen nämlich ganz!

So hast du es ja auch definiert. Bei mir ist die Anzeige von FF und Opera identisch (unabhängig vom DOCTYPE). Könntest du eine Live-Demo zur Verfügung stellen?

Ist eigentlich nicht so ein wildes Problem, da ich die Tabelle auch anders gestalten könnte, [...]

Mit CSS hoffe ich...

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ash*feel free*ura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. So hast du es ja auch definiert. Bei mir ist die Anzeige von FF und Opera identisch (unabhängig vom DOCTYPE). Könntest du eine Live-Demo zur Verfügung stellen?

Ja, ich habe es so definiert, dass erstmal alle Linien weg sollen, aber im Endeffekt quasi "von Hand" fast überall neu gezeichnet werden, ausser die oberste Reihe beispielsweise. Daher sollten also schon die Außenlinien da sein, so wie sie es auch im IE & FF sind...
      Das mit der Live-Demo ist schlecht, da ich nun alles umgestrickt habe, so dass das Problem nicht mehr auftritt, ich fand es nur interessant und hatte gedacht, dass hier jemand ne Erklärung dafür hat...

Ist eigentlich nicht so ein wildes Problem, da ich die Tabelle auch anders gestalten könnte, [...]

Mit CSS hoffe ich...

Na sicher doch! :-)