Biesterfeld: Compiler

Beitrag lesen

Hej,

sorry, falls das jetz grad blöd von mir war, aber ich bin langsam echt entnervt von dem Java (und kenn mich halt noch nich wirklich gut aus, weil ich erst seit zwei Wochen studier und seit ein paar Tagen erst mit Java programmier)

sorry wenn ich jetzt etwas Obetrlehrerhaft daher komme, aber gewöhn dich dran, dass etwas meistens nicht das tut was es soll.

Mein Prob is: ich kann die Konsole nicht öffnen ... Wenn ich das könnte, hätte ich kein Prob, wiel ich wüsste, was dann zu tun is...

Wieso kannst du die Konsole nicht öffnen? Was passiert wenn du auf Start -> Ausführen -> "cmd" gehst?

Und wenn ich das [1]Z.b. javac laufwerk:/pfad/datei.java (bei cmd, was eine Freundin meinte) eingebe, dann öffnet sich der Quelltext in Visual Studio.NET ... ^^

Ich hab jetzt noch nicht verstanden ob sich beim tippen von javac in der Konsole VisualStudio öffnet oder bereits wenn du die Konsole öffnen möchtest. In jedem Fall hört sich das danach an, dass dir VS die Umgebungsvariablen zerschossen hat. Die würde ich mir mal als erstes anschauen.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
"Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."