Kein weiterer Seitenaufbau nach NOSCRIPT ??
Stephan
- html
Hallöchen,
ich habe ganz oben in einer Seite einen NOSCRIPT-Bereich definiert. Dieser wird auch wie gewünscht ausgegeben. Da die Seite allerdings JavaScript vorraussetzt, würde ich mir jedoch wünschen, dass der restliche Inhalt der HTML-Seite garnicht erst ausgegeben wird.
Ist soetwas möglich, und habt ihr da ggf. Lösungsansätze parat ? :-)
Dankend,
Stephan
nachtrag ...
ich habe ebenfalls einen META-Refresh zu einer Hinweis-Seite eingeblendet, allerdings unterstützt der Internet-Explorer in der Sicherheitsstufe "hoch" keinen META-Refresh.
Grüsse,
Stephan
Hi,
Ist soetwas möglich, und habt ihr da ggf. Lösungsansätze parat ? :-)
es ist möglich. Mann muss alle sogennante "script inhalte" (d.h. die Inhalte die mit eingeschaltete JavaScript sichtbar sind) mit visibility:hidden definieren und mit einen Onload Event visibility:visible verpassen. Beim ausgeschaltete JavaScript bleiben diese Elemente "hidden"
Gruss
Maulwurf
Hi,
es ist möglich. Mann muss alle sogennante "script inhalte" (d.h. die Inhalte die mit eingeschaltete JavaScript sichtbar sind) mit visibility:hidden definieren und mit einen Onload Event visibility:visible verpassen. Beim ausgeschaltete JavaScript bleiben diese Elemente "hidden"
danke für den Hinweis,
das wird nochmal recht kompliziert, weil alles mögliche bereits über das visibility-Flag gesteuert wird. Aber da muss ich jetzt wohl durch *urgs*
Stephan
hi,
das wird nochmal recht kompliziert, weil alles mögliche bereits über das visibility-Flag gesteuert wird.
Wozu gibt es denn den star-Selektor?
body.hide * { visibility:hidden; } /* versteckte _alle_ Elemente */
body noscript, body noscript * { visibilty:visible; } /* sorgt dafür, dass alle noscript-Elemente sowie deren Nachfahrenelemente sichtbar sind */
Wenn du jetzt body mit class="hide" ausstattest, sollten nur die noscript-Inhalte sichtbar sein.
Per JS setzt du dann className von body auf '', nimmst ihm also diese Klasse - dann sollte _alles_ wieder so sichtbar sein, wie im restlichen CSS definiert. (Könnte diesbezüglich aber evtl. Probleme mit Selektoren höherer Spezifität geben.)
gruß,
wahsaga