Moritz: Variable per Formular als hidden field übergeben

Hilfe :()

Ich rufe

http://www.xyz.pp/parse.php?firstname=Hans&lastname=Wurst&email=hans@wurst.pp

auf. Das Auslesen und Wiedergeben der Variablen funktioniert einwandfrei z.B. mit

Die Email-Adresse lautet <? echo $email ?>

Nun möchte ich die Variablen allerdings nicht ausgeben, sondern als hidden field in einem Formular an ein Perl Skript (Autoresponder) übergeben. Dabei tritt folgendes Problem auf. Wenn ich schreibe

<input type='hidden' name='email' value="hans@wurst.pp">

funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber versuche, die über die URL übergebene Variable zu benutzen, klappt es nicht mehr.

<input type='hidden' name='email' value=<? $email ?>>

Wo liegt der Fehler? Das $email den String "hans@wurst.pp" enthält habe ich doch mit echo $email geprüft. Ich habe auch verschiedene andere Varianten wie

<input type='hidden' name='email' value="<? $email ?>">

ausprobiert, aber bekomme immer die Fehlermeldung, ich müsste eine Email-Adresse angeben, das hidden field email scheint also leer zu sein. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

1. Hallo Moritz,

Wo liegt der Fehler?

Versuchs mal mit ...value="<?= $email ?>"> oder ...value="<? echo $email; ?>

Beste Grüße
    -- Felix Gonschorek

1. Hallo Felix,

mit echo geht es, habe ich zwar auch mal kurz dran gedacht, war dann aber der irrigen Meinung, dass das nicht richtig sein kann. Tausend Dank!!!

oder ...value="<? echo $email; ?>

2. hallo,

Wo liegt der Fehler?

Vermutlich darin, daß das hier eine PHP-Variable bzw. eine PHP-Anweisung ist und dein Formular an den Perl-Interpreter geschickt wird, der damit natürlich nix anzufangen weiß. Du mußt ein kleines bißchen mehr von deinem Formular herzeigen, insbesondere interessiert, was du unter "action" eingetragen hast.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|