Jeena Paradies: Und??

Beitrag lesen

Hallo,

Das scheint mir auch so. In meiner Array-Struktur wäre es leicht anders.

Jo, und das Problem was ich habe ist eine solche funktion zu schreiben, die aus diesem Menütext ein solches Array macht.

Durch die Beziehung zwischen $key und $value meiner Array-Elemente ist eine Zuordnung von Parent und Child einfacher, als bei deldfix (finde ich). Im $key steht immer der Name der Datei oder des Verzeichnisses (also parent).

Ja aber wie kriege ich deine Funktion so umgebaut dass sie als Quelle diese Textdatei nimmt?

function makeArray() {  
 # Diese Methode erstellt das Menü als PHP-Array und schreibt es in eine vollständige Datei  
  $minus_old = 0;  
  $menu_array = '<?php \$menu_array = array(';  

foreach($this->txt_array AS $m) {  
   $m_temp = explode(" ", trim($m));  
   $minus = trim($m_temp[0]);  
   if(!preg_match("/^-+$/", $minus)) continue;  
   unset($m_temp[0], $title);  
   list($text, $href, $title) = array_map(create_function('$n', 'return trim($n);'), explode(",", implode(" ", $m_temp)));  

$i = strlen($minus) - strlen($minus_old);  
   $minus_old = $minus;  
   $a = 0;  

if($i === 0) $menu_array .= "),";  
   elseif($i < 0) {  
    while($a > $i) {  
     $menu_array .= "),";  
     --$a;  
    }  
    $menu_array .= "),";  
   }  
   $menu_array .= "\n array( 'href' => '".$href."', 'title' => '".$title."', 'text' => '".$text."',";  
  }  

$i = 1 - strlen($minus_old);  
  $a = 0;  
  while($a > $i) {  
   $menu_array .= ")";  
   --$a;  
  }  

$menu_array = str_replace('\$menu_array = array(),', '$menu_array = array(', $menu_array)."));?>";  

return $menu_array;  
 }

Mit dieser Funktion habe ich es damals geschafft ein solches Array in eine Datei zu schreiben. Leider wurde der PHP Quellcode dieser Datei total kaputt gemacht wenn der übergebene Text (den man bearbeitet hat) leer war. Sie hat damals ein solches Array ausgegeben: http://phpfi.com/72845

Hier noch mal der Link zum damaligen Thread.

Grüße
Jeena Paradies

--
Hotlinking bei Bildern unterbinden - eine unkonventionelle Methode | Jlog | Gourmetica Mentiri