Marco: Wer kennt das CMS SOLMETRA

Hallo zusammen,

wer kennt das CMS Solmetra? Ich benutze es und bin eigentlich
ganz zufrieden bis auf eines.

Ich vermisse die funktion das ich herraufgeladene PDF einbinden
kann d.h. wenn man dann auf den link klickt das die pdf dateien
in einem neuen fenster öffnen.

Hat jemand dieses Zusatzmodul Programmiert? Habe es für den IE
zum laufen gebracht das es funktioniert jedoch unter firefox nicht und ich denke das diese funktion sicher schon jemand geschrieben hat und mir helfen kann.

freue mich auf eure antworten.

Gruss Marco

1. Hallo,

wer kennt das CMS Solmetra? Ich benutze es und bin eigentlich
    ganz zufrieden bis auf eines.

Ich vermisse die funktion das ich herraufgeladene PDF einbinden
    kann d.h. wenn man dann auf den link klickt das die pdf dateien
    in einem neuen fenster öffnen.

Was funktioniert en einem <a target="_blank" href="foo.pdf"> nicht?

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas,

nun dann nutzt du sicher die link funktion. jedoch muss ich dort ja den namen des pdf's von Hand eingeben und kann nicht wie z.b. beim bild schön den dateinamen anklicken.

oder geht das bei dir?

gruss marco

1. Hallo,

nun dann nutzt du sicher die link funktion. jedoch muss ich dort ja den namen des pdf's von Hand eingeben und kann nicht wie z.b. beim bild schön den dateinamen anklicken.

oder geht das bei dir?

Meine Antwort war missverständlich. Ich kenne das besagte CMS nicht. Habe mir das Demo jetzt angeschaut, dort kannst du mit dem Link-Dialog genau solche Links erstellen: <a target="_blank" name="blabla.pdf">blabla.pdf</a><br>.
        Und eigentlich finde ich es auch besser, dass nicht wie bei Bildern solche Links generiert werden:
        <a onclick="window.open('/spaw/spaw/img_popup.php?img_url=http://www.solmetra.com/spaw/images/imglib1/88_31.gif','Image','width=500,height=300,scrollbars=no,toolbar=no,location=no,status=no,resizable=yes,screenX=120,screenY=100');return false;" href="#">#</a><br>

woher du die URL der PDF-Datei bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du PDFs mit dem System hochladen kannst, sollte zumindest auch ein Dialog geben, wo du solche hochgeladene Dateien aufgelistet bekommst.

Grüße
        Thomas

1. Hallo Thomas,

habe ich mir gedacht das Du das CMS gar nicht kennst und voreilich was geschrieben hast ;o)

aber ich werde mal schauen.

gruss marco