Hilfe bei divs
Andi
- css
Hallo,
ich möchte jetzt unsere Seite endlich mit divs gestalten. Nun bin ich nicht bewandert mit dieser Art von Gestaltung.
Auf dieser Seite sieht man die 1. Unternehmungen: http://devhu.destour.info/
Nun meine Frage. Ich habe im Titel Benvenuti Sitemap etc. daneben sollen jetzt auch die Landesfahnen mit aufscheinen, damit man eine andere Sprache wählen kann.
Soll man hier zu verschachtelten divs greifen:
<div class='contentHeader>
<div>Benvenuti usw.</div>
<div>Fahnen</div>
</div>
Oder nur 2 divs nehmen und die andere rechts floaten?
Gruß
Andi
Hi,
ich möchte jetzt unsere Seite endlich mit divs gestalten.
das ist schade. Warum möchtest Du kein semantisches Markup verwenden?
Nein. Zu semantischem Markup.
Wie viele Header gibt es?
Ist das eine Überschrift?
<div>Fahnen</div>
Und das hier?
Die Wahl des Markups findet statt, *bevor* Du auch nur einen einzigen Gedanken an die derzeit gewünschte Darstellung verschwendest. Das Markup ergibt sich zwingend aus dem Inhalt.
Cheatah
Hi,
ich möchte jetzt unsere Seite endlich mit divs gestalten.
das ist schade. Warum möchtest Du kein semantisches Markup verwenden?
Nein. Zu semantischem Markup.
Es gibt natürlich nur diesen eine Header
Nein das sind Navigationsleisten siehe es dir auf der Seite an
<div>Fahnen</div>
Und das hier?
Hier kann man die Sprache für die Seite umstellen auch auf der Seite ersichtlich
Die Wahl des Markups findet statt, *bevor* Du auch nur einen einzigen Gedanken an die derzeit gewünschte Darstellung verschwendest. Das Markup ergibt sich zwingend aus dem Inhalt.
Ich wollte eigentlich nur wissen welche Methode hier die besser ist?
Andi
Hi,
Es gibt natürlich nur diesen eine Header
also handelt es sich nicht um eine Klassifizierung, sondern um eine Identifizierung.
Nein das sind Navigationsleisten siehe es dir auf der Seite an
Kleiner Schreibfehler: Das Wort heißt sinnreichererweise "Navigationsl_i_sten". Und eine Liste wird durch welche HTML-Elemente strukturiert?
<div>Fahnen</div>
Und das hier?
Hier kann man die Sprache für die Seite umstellen auch auf der Seite ersichtlich
Die Fragen, die ich Dir stelle, sind übrigens die, die Du Dir stellen solltest. Es hilft wenig, wenn ich mir die Seite ansehe.
Ich wollte eigentlich nur wissen welche Methode hier die besser ist?
Die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub steht nicht zur Debatte. Bei Deinem Code stimmt die Grundlage nicht: Es fehlt das semantische Markup. Damit ist jeder Diskurs darüber, welche darauf aufbauende Methode die weniger schlechte ist, müßig. Deine Probleme sind höchstwahrscheinlich völlig andere, wenn Du HTML hast, welches nicht nur wie HTML aussieht, sondern welches _ist_.
Cheatah
Hallo,
Hi,
Es gibt natürlich nur diesen eine Headeralso handelt es sich nicht um eine Klassifizierung, sondern um eine Identifizierung.
Stimmt genau
Nein das sind Navigationsleisten siehe es dir auf der Seite anKleiner Schreibfehler: Das Wort heißt sinnreichererweise "Navigationsl_i_sten". Und eine Liste wird durch welche HTML-Elemente strukturiert?
Natürlich mit einer Tabelle :)
<div>Fahnen</div>
Und das hier?
Hier kann man die Sprache für die Seite umstellen auch auf der Seite ersichtlichIch wollte eigentlich nur wissen welche Methode hier die besser ist?
Die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub steht nicht zur Debatte. Bei Deinem Code stimmt die Grundlage nicht: Es fehlt das semantische Markup. Damit ist jeder Diskurs darüber, welche darauf aufbauende Methode die weniger schlechte ist, müßig. Deine Probleme sind höchstwahrscheinlich völlig andere, wenn Du HTML hast, welches nicht nur wie HTML aussieht, sondern welches _ist_.
Stimmt. Hast mir weitergeholfen
Danke Gruß
Andi
Hi,
also handelt es sich nicht um eine Klassifizierung, sondern um eine Identifizierung.
Stimmt genau
und wieso verwendest Du für eine Identifizierung ein der Klassifizierung dienendes Attribut?
Kleiner Schreibfehler: Das Wort heißt sinnreichererweise "Navigationsl_i_sten". Und eine Liste wird durch welche HTML-Elemente strukturiert?
Natürlich mit einer Tabelle :)
Eine Tabelle dient nur und ausschließlich der Strukturierung tabellarischer Daten. Für Listen gibt es andere Elemente.
Cheatah