xtina: Problem mit dem IIS

Hallo

Ich habe Probleme mit dem IIS. Ich habe PHP installiert, aber leider funktioniert das ganze gar nicht.. Zuerst habe ich php-5.0.5-installer.exe installiert und anschliessend php-5.0.5-Win32.zip in das Verzeichnis C:\PHP extrahiert. Die dort vorhandene php.ini-recommand habe ich zu php.ini umbenannt.
Rufe ich nun eine Seite mit der Endung php auf, bekomme ich die Fehlermeldung: The page cannot be found

Was ist falsch`?

grüsse, xtina

1. Hi!

Was ist falsch`?

Du hast keine ausreichende Beschreibung des Problems geliefert...
    Könnte so einiges sein...

Wenn die Seite nicht gefunden wird, dann sucht der Server scheinbar dort nach den Seiten, wo sie nicht liegen...

Was hast du denn als Server-Root-Verzeichnis angegeben?

Ich würde mir als erstes mal die Serverkonfiguration ansehen...
    Vielleicht behebt das dein Problem schon.

Gruß, rob

1. Was hast du denn als Server-Root-Verzeichnis angegeben?

Wo wird dieser eingegeben?

Ich würde mir als erstes mal die Serverkonfiguration ansehen...

Wo sehe ich diese?

HTML Seiten und aspx Seiten funktionieren einwandfrei..

2. Hallo

Ich habe Probleme mit dem IIS. Ich habe PHP installiert, aber leider funktioniert das ganze gar nicht.. Zuerst habe ich php-5.0.5-installer.exe installiert und anschliessend php-5.0.5-Win32.zip in das Verzeichnis C:\PHP extrahiert. Die dort vorhandene php.ini-recommand habe ich zu php.ini umbenannt.
    Rufe ich nun eine Seite mit der Endung php auf, bekomme ich die Fehlermeldung: The page cannot be found

Was ist falsch`?

grüsse, xtina

Also hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung wie man PHP unter dem IIS installiert. Ich denke das wird weiterhelfen.

http://www.sachen-fuer-webmaster.de/artikel/138.html

greetz Norman