Probleme mit Handheld
Oliver
- css
0 wahsaga
Hallo Leute,
wollte mich mal bei euch erkundigen ob ihr schon einmal mit dem Thema um das Einbinden verschiedener Stylesheet-Klassen in unterschiedliche Gerätetypen befasst habt.
Habe hier auf SelfHMTL schon die richtigen Stellen gefunden doch folgendes Problem habe ich noch:
<Code>
<link rel="stylesheet" href="css/script.css" type="text/css">
<link rel="stylesheet" href="css/handheld.css" type="text/css" media="handheld">
</Code>
So binde ich 2 css Dateien ein und möchte die eine auf dem Handheld ausgegeben bekommen und die andere als Monitorausgabe.
Mein Handheld hat ein Windows mobile Betriebssystem.
Das ist eine Webanwendung.
Jedoch wird auf beiden Geräten die Css Ausgabe eingebunden die für den Monitor zuständig ist. D.h. die CSS-Datei für den Handheld wird nicht in Anspruch genommen. Arbeite an meinem Desktop-PC mit IE.
Ich hoffe das ich euch genug Informationen zukommen gelassen habe. Wenn jemand weiter weißt, würde ich sehr dankbar sein.
Gruß Oliver
hi,
So binde ich 2 css Dateien ein und möchte die eine auf dem Handheld ausgegeben bekommen und die andere als Monitorausgabe.
Mein Handheld hat ein Windows mobile Betriebssystem.
Und was für einen Browser?
Jedoch wird auf beiden Geräten die Css Ausgabe eingebunden die für den Monitor zuständig ist. D.h. die CSS-Datei für den Handheld wird nicht in Anspruch genommen.
Dann wird der verwendete Browser das vermutlich nicht unterstützen.
Da bleiben dir nur Workarounds, wie etwa serverseitig den vom Browser übermittelten User Agent String abzufragen - und zu glauben, dass dieser "echt" ist - und davon abhängig verschiedene Stylesheets als "Haupt-Stylesheet" (ohne media-Angabe) einzubinden.
gruß,
wahsaga