islamisches internetcafe: script speichert bilder in db

ein script speichert bilder nur in der db by default.
ist es schwer davon ein backup zu machen? unter umstaenden wird die db sehr gross. php hat ein sizelimit bei imports. wie kann man nun eine tabelle auf einem host sichern und wieder aufspielen wenn eine tabelle 600 mb gross ist?

1. Hi,
     hast du ssh-Zugriff?

Dann würde ich mysqldump nutzen um eine Kopie der DB zu erhalten,
     dann das Ergebnis mit bzip2 komprimieren und die komprimierte Datei per ftp downloaden (du hast doch ne DSL-Flatrate?).

Die Kopie liese sich ja auch per Cronjob (du hast doch welche, oder?) machen und dann per Emailanhang (PHP-mail()-Funktion) an einen GMX-Account senden. Da dieser ja ein GB Speicher hat wäre das Backup dort gut aufgehoben und falls dein Server nicht dummerweise gleichzeitig mit dem vom GMX abstürzt, kannst du es im Bedarfsfall runterladen und wieder hochladen. Wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ist, ob das mit dem Anhang auch bei solchen Größen möglich ist (oder ob dein Provider solche Anhänge nicht weiterleitet oder das PHP ein Timeout produziert oder sowas).

Falls du auf die MYSQL-Datenbank (die meintest du doch, oder?) auch von deinem lokalen PC zugreifen kannst, ist das ganze noch einfacher, dann führst du mysqldump einfach dort aus. Das wird jedoch meist aus Sicherheitsgründen vom Provider gesperrt.

Gruß,
    Tobias