W-Lan Problem: e-mail Versand und Datei-Upload
martin
- internet-anbindung
Hallo,
ich habe, seit ich mein Wlan eingerichtet habe, einige recht merkwürdige Probleme:
Zum Beispiel kann ich keine Dateien mehr auf meinen Webspace laden.
Ich benutze FileZilla und das verbinden (zum server) und runterladen von Dateien ist immer noch möglich. Nur das Hochladen bereitet Probleme (timeout).
Zudem kann ich zwar immer noch meine e-mails abrufen/empfangen, aber nicht mehr senden (timeout / Programm: Outlook).
Ich habe schon verschiedene Kanäle ausprobiert und auch nach Lösungen gegooglet, allerdings leider nichts passendes gefunden.
Die Wlan-Verbindung steht einwandfrei, nur das e-mail senden und Dateien hochladen bereitet Probleme.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
MfG Martin
Guten Abend.
Zum Beispiel kann ich keine Dateien mehr auf meinen Webspace laden.
Ich benutze FileZilla und das verbinden (zum server) und runterladen von Dateien ist immer noch möglich. Nur das Hochladen bereitet Probleme (timeout).
Firewall auf dem Rechner installiert? Wenn ja, ICMP-Pakete erlauben oder Firewall ganz ausschalten.
Schönen Gruß.
Firewall auf dem Rechner installiert? Wenn ja, ICMP-Pakete erlauben oder Firewall ganz ausschalten.
auch wenn ich die firewall (zonealarm) ausschalte funktioniert es nicht - mittlerweile funktioniert das e-mail versenden wieder (Kanal beim router geändert), das ftp-problem bleibt bestehen :(
(windows-firewall standardmäßig aus)
Hat denn niemand einen Einfall?
Hab schon NAT-IPs freigegeben, alle Kanäle durchprobiert, firewall ein und ausgestellt ...