Text mit mouseover effekt
Andreas
- html
Moin, ich möchte einen normalen Text in einem HTML doc. so ändern bzw. erweitern, das beim draufhalten mit der maus ein erläuterungstext angezeitgt wird. Quasi als erklärung des jeweiligen feldes. wie bekomme ich dan am einfachsten hin?
Danke im voraus !
Hi,
das beim draufhalten mit der maus ein erläuterungstext angezeitgt wird. [...]wie bekomme ich dan am einfachsten hin?
mit dem title-attribut?
Gruesse, Joachim
Hallo, danke für den tip. wo finde ich den quelltext und wie ich es einbinde?
Hallo Andreas.
Hallo, danke für den tip. wo finde ich den quelltext und wie ich es einbinde?
Ein wenig Eigenintiative beim Suchen ist durchaus erlaubt: Übersicht über die Unversalattribute.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo.
Moin, ich möchte einen normalen Text in einem HTML doc. so ändern bzw. erweitern, das beim draufhalten mit der maus ein erläuterungstext angezeitgt wird. Quasi als erklärung des jeweiligen feldes. wie bekomme ich dan am einfachsten hin?
Mit CSS oder JavaScript, hast du schon in SelfHTML oder im Forumsarchiv bzw. "Suche" geschaut?
"mouseover effekt", ":hover" usw..
Wo soll der zusätzliche Text jeweils stehen? Hast du bedacht dass solche Effekte auch lästig
sein können?
Grüsse
Cyx23
Hallo Andreas.
Suchst du nach einer Infobox?
Gruß, Ashura
Hi, nein so komplieziert soll es garnicht sein. lediglich ein text in einer box wie beim browser wenn ich über die links in der taskleiste fahre. simple halt...
Hallo Andreas.
Suchst du nach einer Infobox?
Gruß, Ashura
Hallo Andreas.
Hi, nein so komplieziert soll es garnicht sein. lediglich ein text in einer box wie beim browser wenn ich über die links in der taskleiste fahre. simple halt...
Dann ist Joachims Tipp genau das, was du suchst.
Gruß, Ashura
P. S.:
Bitte unterlasse das Anfügen der Zitatzeichen vor deinem Text, damit wird dieser als Zitat markiert.
Und bitte unterlasse TOFU. ([Wikipedia: TOFU])