IE ignoriert festgelegte Tabellenspaltenbreite
Michael
- html
Hey Leute..
Habe ein Problem mit meinem InternetExplorer..
Ich "bastel" grad ne Page für meine (Schul-)Klasse und bin grade auf ein Problem gestoßen das mir vorher nicht aufgefallen war (weil ich vorher nur mit Firefox getestet habe)..
Habe eine Tabellenspalte auf 246px festgelegt, der IE macht jedoch meißtens was ganz andres und zeigt ca das 1 1/2fache an.. Das führt dazu, dass mein Menühintergrund nicht mehr mit dem vom Rest aufeinander passt..
Wenn ich die Seite im IE aktualisiere macht er das manchmal auch so wie es sein sollte, meißtens jedoch nicht..
Hoffe mir kann da jemand helfen.. Zum angucken ist auch ein Link dabei..
Danke schonmal..
Michael
Hello Michael,
da seh ich den Fehler nicht. Magst Du vielleicht mal den Quelltext reduziert posten...;
Gruß, Frankx
Hello Michael,
da seh ich den Fehler nicht. Magst Du vielleicht mal den Quelltext reduziert posten...;
Gruß, Frankx
Danke hab das Problem grade selber gelöst.. hab der Tabelle eine feste Breite vorgeschrieben und jetzt läuft das wie ichs haben will.. Wollt die Seite eh für 1024x768 optimieren, drum störts mich nicht das die jetzt immer automatisch 1000px breit ist..
Danke hab das Problem grade selber gelöst..
Nein, Michael, du hast ein neues geschaffen.
hab der Tabelle eine feste Breite vorgeschrieben und jetzt läuft das wie ichs haben will..
Denk nicht an dich, sondern an die Nutzer deiner Seiten.
Wollt die Seite eh für 1024x768 optimieren,
Du kannst nicht für etwas optimieren sondern nur gegen alles andere.
(Wem hab ich den Spruch geklaut? Cheatah?)
drum störts mich nicht das die jetzt immer automatisch 1000px breit ist..
Aber die Nutzer der Seiten, dessen Browserfenster (abzüglich Sidebars) schmaler als 1000px ist und die horizontal scrollen müssen.)
Live long and prosper,
Gunnar
Also, vielleicht habe ich ein neues geschaffen, das alte IST aber gelöst! Habe im Moment auch keine weiteren Probleme, soweit ich weiß..
Ich denke auch nicht nur an mich, weil von mir aus könnte das alles auf 1280x1024 ausgedehnt sein ;-)
Hab das jetzt so zurechtgebastelt das es für 1024x768 mit maximiertem Fenster ohne Sidebars oÄ gut passt - der Rest wird animiert die Sidebars zu minimieren, oder aber noch ein bisschen mehr ihr Mousepad beim scrollen zu schmirgeln :-P
so long, ProCyon (Michael)