Hallo e7.
Warning: main(inc\fantasy-name.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\apache\htdocs\_projekte\e7o\doc\registrieren.php on line 16
Warning: main(): Failed opening 'inc\datei.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in C:\apache\htdocs\_projekte\e7o\doc\registrieren.php on line 16
Bist du sicher, dass Backslashes eine gute Idee sind? Tauscht du diese beim Hochladen in jeder Datei gegen Slashes aus?
Im Allgemeinen arbeite ich beim includen von Dateien grundsätzlich mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], womit ich im gleichen Atemzug das Einbinden von externen Dateien verhindere. (Natürlich finden weitere Überprüfungen statt.)
Relative Pfadangaben mögen zwar flexibler sein, können aber schnell einem Verlust der Übersicht mit sich bringen, wenn nicht mehr ersichtlich ist, welche Datei wo wie eingebunden wird.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0