Götz: Vorstellung: Personal Avatar (aka Pavatar)

Beitrag lesen

Hallo Jeena!

[...] Personal Avatar (aka Pavatar)

eigentlich keine schlechte Idee, stellt sich nur die Frage, ob sich das auch durchsetzen wird.
Bisher gibt es ja schon Gravatare und Favatare, die beide mehr oder weniger weit verbreitet sind. Favatare haben gegenüber Gravataren die gleichen Vorteile wie Pavatare, nur daß sie eben kleiner sind. Den Vorteil von Favataren gegenüber Pavataren sehe ich einfach darin, daß viele Leute sowieso schon ein Favicon haben und nichts machen müssen, als ihre Homepage anzugeben, was die meisten, die eine haben, sowieso tun.

Ob es also unbedingt "notwendig" oder sinnvoll ist noch ein drittes Konzept in den Raum zu stellen kann und will ich nicht beurteilen, aber eine brauchbare Idee ist es und ich werd mein Gravatar mal demnächst auch als Pavatar verfügbar machen. Wir werden ja sehen, wieviele die Spezifikation implementieren und wieviele diese Implementierung dann benutzen werden.

MfG
Götz

--
Losung für Dienstag, 25. Oktober 2005
Ich habe mich unterfangen, mit meinem Herrn zu reden, wiewohl ich Staub und Asche bin. (1. Mose 18,27)
Der Engel sprach: Kornelius, dein Gebet ist erhört und deiner Almosen ist gedacht worden vor Gott. (Apostelgeschichte 10,31)
(Losungslink)