Christoph Zurnieden: Vorstellung: Personal Avatar (aka Pavatar)

Beitrag lesen

Hi,

Danke für deine Ideen, aber

Jaja, das hab ich mir schon gedacht: da quaelt man sich stundenlang, und dann bleibt da doch nix uebrig. Da haette ich ja genausogut weiterhin ... Daeumchen drehen und dem Backupsystem beim backuppen zuschauen koennen ;-)

Aber Scherz beiseite: ich hoffe es ist zumindest die Richtung klar geworden, wie das mit so einem RFC funktioniert. Mehr als eine grobe Skizze konnte ich in der kurzen Zeit aber leider nicht liefern.

vor allem dein Punt 5 könnte uns wirklich ein gutes Stück weiterbringen.

Ist ja immer wieder nett, wenn man feststellt doch nicht gaenzlich unnuetz zu sein ;-)

1. Support of Conformance to Arbitrary Rules
    The implementation MUST include an automatic denial-of-publish mechanism if the pavatar is unknown to the system. It SHOULD include a notification mechanism in case of an automatic denial-of-publish.

Falls der Grund fuer meine Formulierung unklar sein sollte: das Erste ist aus Sicherheitsgruenden (deshalb auch ein MUST), das Zweite dient zwar eigentlich mehr der Bequemlichkeit, macht aber ohne keinen grossen Sinn (deshalb ein SHOULD anstatt eines MAY).

Ich habe das mal als Kommentar zusammengefasst und gepostet.

Soll ich Dir verraten, warum ich in diesem _Forum_ gepostet habe und nicht in Deinem _Board_? Nein, nicht wirklich ein Scherz, ich komme mit Boards nicht sonderlich gut zurecht, uebersehe da gerne mal eine Antwort. Bin nunmal ein alter Sack, da klappt's nicht mehr so ;-)

so short

Christoph Zurnieden