malte: gutes oracle buch für einsteiger?

hallo leute, habe ein wenig mysql erfahrung suche jetzt aber ein einsteiger buch für Oracle.

Gibt es das echt gute bücher? nicht solche, bei denen man kein wort versteht. Wenn möglich im unteren Preissektor (<50€).

Danke für eure Tipps

Malte

ps: google habe ich schon gefragt, aber da bewirbt jeder nur sein eigenes buch und auf anderen seiten werden so ziemlich alle bücher als "topp" bücher abgestempelt

1. Hi,

Wenn möglich im unteren Preissektor (<50€).

Es gibt keine guten Bücher <50€. Die sind entweder alt und/oder gebraucht.
    Schau mal bei O'Reilly, die haben immer gute Bücher. Eins von Oracle gibts IMO auch

1. yo,

Es gibt keine guten Bücher <50€. Die sind entweder alt und/oder gebraucht.

meiner meinung nach sind es gerade die alten bücher, die einem sehr wertvolle grundlagen vermitteln. zum beispiel lese ich gerade ein buch über oracle 7. dort wird zwar weniger auf die oracle funktionen als solches eingegangen. aber dafür ist das entwickeln von datenbanken sehr gut beschrieben. leider gibt es da buch nicht mehr zu kaufen und auch nicht gebrucht bei amazon.de. ich bin zufällig über die biblithek drauf gestossen. alt aber empfehlenswert, gerade auch für "fast" anfänger...

Ilja