xwolf: Top Ten Web Design Mistakes of 2005

Beitrag lesen

Hi,

Jakob Nielson veröffentlichte gerade seine: Top Ten Web Design Mistakes of 2005

Das ist doch da alles altbekanntes Zeug!!
Das BSI brachte bereits 2003 mit dem Dokument "Barrierefreies E-GOvernment - Leitfaden für Entscheidungsträger, Grafiker und Programmierer" ein sehr viel tiefergehenderes und besser lesbares Werk heraus, daß die von Nielsen benannten Punkte weit besser abarbeitet und gute ALternativen vorstellt.

Viele werden ihn kennen, für die anderen: Er ist _der_ Usability Guru. Man

Nein, er ist auf dem Gebiet der Usability derjenige, der am geschicktesten PR für sich selbst macht.
Nichts von dem was er schrieb war zu dem Moment wo er es rausbrachte neu. Wohl aber war er in der Lage es besser als andere zu publizieren und einen größeres Publikum anzusprechen.

Ciao,
  Wolfgang