Andreas: Mit Programmen in PDF drucken

Hallo,

Welche Software ist empfehlenswert, um Dateien in eine PDF zu drucken? Ich hätte gerne eine kostenlose Software, die keine Probleme mit der Druckvorstufe macht, wie im  Wikipedia-Artikel über PDF beschrieben ist, also eine völlig funktionsfähige Adobe-Alternative.

Grüße
Andreas

  1. Hallo Andreas,

    Welche Software ist empfehlenswert, um Dateien in eine PDF zu drucken? Ich hätte gerne eine kostenlose Software, die keine Probleme mit der Druckvorstufe macht, wie im  Wikipedia-Artikel über PDF beschrieben ist, also eine völlig funktionsfähige Adobe-Alternative.

    Eine kostenlose Software die wirklich alle funktionen des Adobe Acrobat hat, wirst du wohl nicht finden - aber ich bin mit FreePDF ganz zufrieden (ggf. ist pdftk noch ganz hilfreich um Dokumente zusammenzufügen/zerteilen zu können). Aber was willst du denn genau machen? Um gelegentlich mal eine PDF-Datei zu erzeugen um sie einem Bekannten o.ä. zu schicken, reicht FreePDF völlig ...

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    TOP7: Hinweise, dass dein Schiff gerade sinkt
    Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:° n4:& ss:) de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
  2. Hi there,

    http://www.openoffice.org/ erzeugt hervoragende PDFs..