Markus: < Submit verhält sich seltsam !!! Bitte um Hilfe >

Ich habe ein Formular mit eineigen Feldern.
Deren inhalt wird mit POST an ein server.php geschickt.

Alles funktioniert wenn ich auf submit drücke,
aber wenn ich über das Document Object Model submite:

data.document.getElementById("form1").submit(); aus JScript oder
MeinIE.Document.Forms("form1").submit() aus VB.NET

dann schreibt das Server - Script:
"Bitte gebe erst dein Post ab!"

Woran liegt das? Wo liegt der Unterschied wenn ich auf den Submit Button klicke oder es über den Code mache?

Mfg Kwinz

  1. Hi,

    Woran liegt das?

    an der fehlerhaften Auswertung des serverseitigen Scripts. Es erwartet augenscheinlich, dass explizit ein Submit-Button verwendet wird, was beim Einsatz der submit()-Methode natürlich nicht der Fall ist.

    Wo liegt der Unterschied wenn ich auf den Submit Button klicke oder es über den Code mache?

    Im einen Fall wird das entsprechende Name/Value-Pair versendet, im anderen nicht - weil es kein "entsprechend" gibt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Woran liegt das?

      an der fehlerhaften Auswertung des serverseitigen Scripts. Es erwartet augenscheinlich, dass explizit ein Submit-Button verwendet wird, was beim Einsatz der submit()-Methode natürlich nicht der Fall ist.

      Wo liegt der Unterschied wenn ich auf den Submit Button klicke oder es über den Code mache?

      Im einen Fall wird das entsprechende Name/Value-Pair versendet, im anderen nicht - weil es kein "entsprechend" gibt.

      Cheatah

      »»

      Ich verstehs nicht :(

      1. Hi,

        Ich verstehs nicht :(

        was genau verstehst Du nicht?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi!

        Wo liegt der Unterschied wenn ich auf den Submit Button klicke oder es über den Code mache?
        Im einen Fall wird das entsprechende Name/Value-Pair versendet, im anderen nicht - weil es kein "entsprechend" gibt.
        Ich verstehs nicht :(

        Bau die doch einfach mal eine testseite:

        Ein form mit der Methode get, damit du sofort an der URL erkennst was unterschiedlich ist.

        Dann schicke das ganze einmal mit dem Submit-Button ab und einmal mit deinem Skript.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin