at: Überschriften und Schriftgrößen

Beitrag lesen

Hallo.

Ich halte

<dl>

<dt>foo</dt>
  <dd>fooo</dd>
  <dd>foooo</dd>
  <dt>bar<dt>
  <dd>barr</dd>
  <dd>barrr</dd>
</dl>


>   
> für nicht besonders gut.  
  
Da hast du Recht. Hier werden ja auch mehrere Definitionen für jeweils nur einen Begriff aufgeführt. Das liegt sicher nicht im Sinne der Autoren des Grundgesetztes.  
  

> Allerdings ist  
>   
> ~~~html

  <h2>foo</h2>  

>   <p>fooo</p>  
>   <p>foooo</p>  
>   <h2>bar</h2>  
>   <p>barr</p>  
>   <p>barrr</p>

von der Struktur nicht besser.

Im Gegenteil. Die Überschriften entsprächen im Ausgangsbeispiel ja nur einer Numerierung. Dennoch wäre wohl auch eine <ol> nicht angebracht, da sie die Reihen- oder Rangfolge zu stark betonte.

Besser wird’s in XHTML 2:

<s>

<h2>foo</h2>
  <p>fooo</p>
  <p>foooo</p>
</s>
<s>
  <h2>bar</h2>
  <p>barr</p>
  <p>barrr</p>
</s>

  
Da kann ich keinen Vorteil sehen. Und abgeschlossene Abschnitte, wofür auch immer die nun gut sein sollen, kann ich ja mittels `<div>`{:.language-html} statt `<s>`{:.language-html} bereits jetzt bilden, wenngleich natürlich ohne semantischen Überbau. Aber wie gesagt: Dessen Zweck kann ich hier ohnehin nicht ausmachen.  
Ich würde übrigens folgendes schreiben:  
~~~html
<dl>  
   <dt>foo</dt>  
   <dd>  
     <p>fooo</p>  
     <p>foooo</p>  
   </dd>  
   <dt>bar<dt>  
   <dd>  
     <p>barr</p>  
     <p>barrr</p>  
   </dd>  
</dl>

MfG, at