Raik: XUL: Firefox-Erweiterung mit Kontextmenü

Beitrag lesen

Hallo, Cheatah!

Hast Du Tipps, wie man das Debugging vereinfachen kann? Der bisherige Weg (raten, möglichst geschicktes JavaScript-alert() einbauen, deployen, Firefox neu starten) ist nicht wirklich befriedigend.

im fx1.5.0rc1 kannst du mit extension developer die erweiterungen neu laden, ohne ihn neu zu starten ("reload all crome").

In Windows-Terminologie: Ich möchte mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag des von mir erstellten Menüs klicken, und es soll dann ein kleines, graues Fenster erscheinen, in dem ich Funktionen aufrufen kann, welche auf den angeklickten Eintrag ausgeführt werden.

so, wie beim lesezeichen-menü (nicht auf die ersten 2 einträge)?

... (DOM-Inspector, wenn ich mich nicht irre) ...
Gibt es, nur bezieht sich der meines Wissens auf Dokumente im Content-Fenster. Die GUI selbst kann man AFAIK damit nicht debuggen.

doch, einfach unter "datei" -> "ein fenster inspizieren" das gewünschte fenster auswählen.
geh damal auf "suche" -> "knoten suchen" und gib ein:
attr: "class"
wert: "menu-iconic bookmark-item"

dann kommst du zu den bookmarkmenüs.
und mit:
attr: "contextmenu"
wert: "boomarks-context-menu"
kommst du zum "bookmarkscontextmenu" und das hört sich doch schon mal gut an, oder?

ich hoffe, es hilft etwas ...

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
Resizeable Textarea 0.1a