Cheatah: XUL: Firefox-Erweiterung mit Kontextmenü

Beitrag lesen

Hi,

Jeder Schubser kann helfen; im schlimmsten Fall halte ich das Gleichgewicht.
Seitdem ich das Zigarettenrauchen aufgegeben habe, komme ich der drei-Zentner-Marke immer naeher, ob Du da das Gleichgewicht halten kannst ... ;-)

das Risiko ist es mir wert ;-)

Nein, ich meinte wirklich zu Fuss, also den Firefox im Debugger laufen lassen.

Firefox _im_ Debugger laufen lassen? Mir ist neu, das sowas ginge. Kannst Du mir Details (z.B. Links) nennen?

Beim Mozilla gibt es dafuer ein Tool (DOM-Inspector, wenn ich mich nicht irre), gibt es das beim FF nicht? Im Tarball ist der Code aber mit drin!

Gibt es, nur bezieht sich der meines Wissens auf Dokumente im Content-Fenster. Die GUI selbst kann man AFAIK damit nicht debuggen.

In Windows-Terminologie:
Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, das sowas ein guter Erklaerungsansatz ist, wenn die Zielperson alleine schon vom aeusserem Erscheinungsbild eindeutig dem Unixlager zuzuordnen ist ;-)

Unixoide Personen sind i.a.R. in der Lage, sich auf das Windows-Niveau herunter zu denken. Anders herum wird es schwieriger ;-)

Ja, dann habe ich es doch richtig verstanden: statt eines Abzweiges ((Unter)*menue) ein RBM (Right (mouse)Button Menu)?

Exakt.

Das war doch irgendwie eine bloede Idee von mir ;-\

Na hurra ... :-)

Au Mann, ist das ein Chaos. Wollen hoffen, das die in 1.5 zumindest etwas davon aufraeumen. Ein bischen was habe ich gefunden (vid. z.B. $FIREFOX/browser/base/content/browser.js), aber als ich etwas ausprobieren wollte, sagte mir mein Kernel beim Bauen vom Firefox:

Ärgerlich. Was versprichst Du Dir von Änderungen an der browser.js?

"No space left on device /dev/hda2, clean up your mess!"

"Kein Weltraum links vom Gerät /dev/hda2, fehlerfrei auf Deiner Messe!" - soso :-)

Opera-8.5-static troepfelt?
Hm?
Kuenstlerische Umschreibung fuer "kleiner Memoryleak".

Ah so. Ich dachte, der Download sei langsam oder so.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes