Tach,
Na, das sind m.E. schlechtere URLs, man sollte schon die hierarchische Sitestruktur auf die URLs abbilden, anstatt die kürzestmöglichen URLs zu wählen.
deswegen wollte ich ja gleichzeitig die Struktur ändern/verschlanken. Dass ich es dabei natürlich schaffe, mir die falschen Beispiele heraus zu suchen, ist typisch.
Darüber hinaus hat die Site tatsächlich drei übergreifende Rubriken, nämlich eben diese »Kategorien« und die Rubriken Politikbereiche und Service.
Ich finde die Politikbereiche sollten doch der eigentliche Mittelpunkt sein, oder? Dementtsprechend würde ich sie auf die erste Ebene befördern, vorallem da ich das Wort Politikbereiche nicht für unbedingt sinnvoll halte. Insgesammt sollte die Nazahl an Kategorien vermutlich verringert werden, aber das hattest du ja schon geschrieben.
/Politikbereiche/Familie/familie-und-arbeitswelt.html ist also gar nicht so falsch. 1. Die Einordnung in die Rubrik Politikbereiche. 2. Die Einordnung in die Unterrubrik Familie. 3. Die Unterseite Familie und Arbeitswelt.
Noch sinnvoller fände ich hier /Familie/Familie-und-Arbeitswelt/. Die Dateiendung ist sowieso unnötig und verwirrt die meisten eher.
mfg
Woodfighter