hi,
Ehrlich gesagt find ich es mittlerweile albern auf User ohne JS Rücksicht zu nehmen.
Siehste, so geht's mir und vermutlich einigen anderen auch langsam mit den IE-Usern.
Auf der Homepage oder Seiten, die wirklich jedem zugängig sein muss, sollte man da vielleicht rücksicht nehmen, aber ich beschäftige mich sozusagen mit einem Extrafeature.
Ok, wenn's gar nicht essentiell ist, dann stelle es den Benutzern vernünftiger Browser gern zur Verfügung - und lass den Rest halt in die Röhre schauen. Ist ja in Ordnung.
Und wenn ein User das in Anspruch nehmen will, kann er nicht erwarten, dass es ohne JS ist. Entweder er will komfort oder nicht. Und komfort funktioniert halt nur mit JS.
Opera und Geckos sind auch in so vielen anderen Hinsichten komfortabler zu bedienen als derzeitige Internet Explorer ... also ist es m.E. vollkommen OK, wenn du IE-Nutzern dieses Komfort-Feature vorenthältst.
Aber JS und ActiveX-Objekt sind doch zwei ganz unterschiedliche Sachen, aus Sicht der Sicherheit. Da kann ich schon verstehen, dass man ActiveX ausstellt.
Ja - nur mein Verständnis für das freiwillige benutzen eines IEs geht langsam aber sicher vollständig zur Neige.
(Dieses Posting ist natürlich nicht zur Gänze, aber doch zumindest teilweise ernst zu nehmen.)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }