Der Martin: Ausschalten von ext. FP

Beitrag lesen

Hi,

Bei meinem Windows-PC ist leider kein Icon unten rechts zu erkennen. Hier sind nur die Icons für Lautsprecher, DFÜ, Webcam etc. zu sehen.

Verwendest du XP?
Windows XP blendet gern mal eigenmächtig das eine oder andere "unnötige" Symbol aus, musst du mal ein bisschen probieren... es gibt irgendeinen "Trick-Klick" im Systray, mit dem die ausgeblendeten Symbole wieder angezeigt werden.
Unter Win 2k sieht das Symbol jedenfalls so aus:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mir das Icon auf die Schreibtischoberfläche vom Systemordner zu kopieren ?

Vielleicht... ist mir aber nicht bekannt.

Ich hatte schon einmal Probleme mit einem Memory-Stick. Denn habe ich damals einfach aus dem PC (oder evtl. einen MAC, weis es jetzt nicht mehr so genau) gezogen. Anschließend konnte der M-Stick weder erkannt, gelesen oder beschrieben werden. Er war sozusagen kaputt ?

Nein, nicht kaputt. Die Daten an sich sind evtl. kaputt. Man kann den Stick aber neu formatieren und dann wieder normal benutzen.

Das Rausziehen von M-Sticks aus dem PC oder MAC habe ich schon oft gemacht. Natürlich nicht während des Schreibvorgangs, aber in der Zeit, als der Rechner eingeschaltet war.

Naja, normalerweise geht das auch gut. Nur: "Es besteht die Gefahr...".

Vielen Dank für Deine "hochwertigen fachlichen" Antworten. Du kennst Dich wirklich aus. Vermutlich Hochschulstudium ?

Das auch - aber vor allem ein nahtloser Übergang zwischen Ausbildung, Beruf und Hobby. :-)

Ciao,

Martin