l0rdn1kk0n: dragndrop über Fenster hinweg

Hi Leute,

hab ein kleines Problem, wo ich leider nicht weiter komme. Ich würde gerne eine Datei aus dem Explorer auf den IE ziehen und dort dann per javascript den vollen Namen incl. Pfad anzeigen, alternativ wäre die Möglichkeit Strg+c im Explorer und Strg-v im IE zu verwenden, leider scheiterten meine Versuche bisher...
Hoffe es hat jmd einen kleinen Denkanstoss für mich.

Im vorraus vielen Dank!

Greetz
l|N

Test-Code:

<html>
<head>
<script>
 function handleMyEvent(e) {
 clearScreen();
 var obj = e.srcElement;
 addMsg("Event: " + e.type);
 addMsg("obj: " + obj);
 addMsg("obj.name: " + obj.name);
 addMsg("obj.title: " + obj.title);
 addMsg("obj.src: " + obj.src);
 addMsg("obj.URL: " + obj.URL);
 addMsg("obj.path: " + obj.path);
 addMsg("obj.type: " + obj.type);
 addMsg("obj.length: " + obj.length);
 addMsg("obj.value: " + obj.value);
 addMsg("obj.position: " + obj.position);
 try { addMsg("obj.getName(): " + obj.getName()); } catch (e) { addMsg("obj.getName(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.getLength(): " + obj.getLength()); } catch (e) { addMsg("obj.getLength(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.getPath(): " + obj.getPath()); } catch (e) { addMsg("obj.getPath(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.getSize(): " + obj.getSize()); } catch (e) { addMsg("obj.getSize(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.getElements(): " + obj.getElements()); } catch (e) { addMsg("obj.getElements(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.getAttributes(): " + obj.getAttributes()); } catch (e) { addMsg("obj.getAttributes(): ERROR"); }
try { addMsg("obj.toString(): " + obj.toString()); } catch (e) { addMsg("obj.toString(): ERROR"); }
 }

function clearScreen() {
 document.getElementById('msg').innerHTML='';
 }

function addMsg(sVar) {
 var obj = document.getElementById('msg');
 obj.innerHTML = obj.innerHTML + "<br>" + sVar;
 }
</script>
</head>
<body>

<div style="width:400px;height:200px;border:1px solid #000;"
 ondragdrop="handleMyEvent(event);"
 onmouseover="this.style.cursor = 'text';"
 ondragexit="handleMyEvent(event);"
 ondragover="handleMyEvent(event);"

</div>

<br>

<div style="width:400px;height:200px;border:1px solid #000;" id="msg"></div>
<br><a href="#" onClick="clearScreen();">Clear</a>

</body>
</html>

1. Anzumerken wäre noch, das alle Zugriffe mit undefined erscheinen bis auf .title, das ist leer.
    Eine solche Funktion habe ich bereits in einer Webanwendung gesehen, konnte jedoch nicht auf den Quellcode zugreifen, um zu sehen wie es dort war, denke mal ActiveX etc.
    Ein denkanstoss in Richtung ActiveX wäre also auch hilfreich!

2. Es geht nur Copy and Paste von Texten.

So eine Idee, daß man zB Bilder aus dem Explorer in den Internet-Explorer zieht, und der liest den Pfad dazu aus und schreibt ihn dann in das Eingabe-Feld, hatte ich auch schon.
    Aber es ist schlicht nicht möglich.

1. Es geht nur Copy and Paste von Texten.

So eine Idee, daß man zB Bilder aus dem Explorer in den Internet-Explorer zieht, und der liest den Pfad dazu aus und schreibt ihn dann in das Eingabe-Feld, hatte ich auch schon.
      Aber es ist schlicht nicht möglich.

Naja, so unmöglich ist es ja nicht, hab es ja schon bei einer Web-Seite gesehen.
      Falls jmd. was weiß her damit!