HTML Mail
Frank Stabenau
- html
0 rob
Hallo Leute,
ich möchte per Script Newsletter versenden. Diese möchte ich ua. zusätzlich als HTML Mail anbieten. Nur stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß was alles an HTML in die Mail gehört.
Verwendet man das komplette HTML-Gerüst, oder verwendet man nur die Tags die innerhalb vom Body stehen?
Für Tipps oder Links zum Nachlesen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Frank
Hi!
Verwendet man das komplette HTML-Gerüst, oder verwendet man nur die Tags die innerhalb vom Body stehen?
Du solltest schon ein komplettes HTML-Gerüst da mit rein packen. Sollte schon korrekt sein...
Allerdings sollte dir klar sein, daß die meisten Mailclients keine wirklichen Browser sind (Outlook ist wohl eine der wenigen Ausnahmen. Hier werkelt der IE im Hintergrund.). Die HTML-Unterstützung funktioniert zwar meist noch recht gut (obwohl es auch Mailclients gibt, die nicht viel mehr als Font-Tags verstehen), aber beim CSS läßt es dann doch meist zu wünschen übrig. Insofern würde ich in HTML-Mails mit Font-Tags arbeiten, nicht Millionen Tabellen ineinander verschachteln (aber das sollte man ohnehin nie machen), usw..
Versuche besser nicht, ein Wahnsinnslayout zu erstellen, sondern versuche dich auf grundsätzliche Textformatierungen (Überschriften, fett, kursiv, ...) und Bilder zu berschränken.
Gruß, rob