Dieter Raber: OpenSource System gesucht

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Mit vorgefertigter Projektverwaltungssoftware? Oh ja *sigh*

Man wird ja mal traeumen duerfen :-)

Was genau heißt "ungefähr das"? Was fehlt? Nein, nicht was ihr gerne hättet, sondern was überlebenswichtig ist.

Oh, wenn ich das nur wuesste. Der Kernpunkt fuer mich ist, dass der andere Entwickler von zuhause arbeitet und ich mich durch seinen Code quaelen darf. Ich entdecke dauernd Sachen, an denen man feilen muesste, erstmal brauchen wir also eine Todo-Verwaltung. Dann irgendwas fuer Kommunikation, vielleicht ein kleines Forum oder sowas. Die ganze Idee steckt noch in den Kinderschuhen und ich bin ziemlich neu in dem Laden, weiss also noch selbst nicht so genau, was notwendig ist und was nicht. Aber am Montag haben wir eine Besprechung, da will ich sagen koennen, ich habe mir mal ein bisschen was angeschaut.

Wie immer entspricht die Webseite nicht so ganz dem, was andere als "Aktuell" bezeichnen würden, also "See the source, Luke!",

Das mit der Source ist ja leider immer so eine Sache. Ich kann dir garnicht sagen, wieviele Projekte ich bei Sourceforge runtergeladen habe, die schon bei der Installation scheitern, wenn erstmal das error_reporting auf E_ALL steht.

Koennt Ihr da was empfehlen?
Dazu fehlen leider die Informationen.

s.o.

Tutos sieht aber auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, nur die UIs scheinen mir etwas überladen.

Ich werde mal reinschauen, auch PHPGroupware sieht ganz gut aus. Im Moment tendiere ich eher dazu, ein relativ minimalistisches System zu nehmen und dann ander Projekte sozusagen als Module nachzuruesten. Ich habe das Gefuehl, das ist am flexibelsten.

Bevor ich es vergesse: Outlookanbindung mit _allen_ Raffinessen wirst Du bei OSS nicht finden. Wenn Du die benötigst mußt Du zukaufen, leider.

Outlook haben wir nicht

Gruß,

Dieter