Hallo!
Nachdem ich gestern abend mit eurer Hilfe mein IE-CSS-Problem loesen konnte, verursacht die selbe Seite mir heute Kopfschmerzen mit einem CSS-Problem im Firefox. Da das Problem im IE nicht auftritt, gehe ich davon aus, dass es kein Bug ist wie gestern, sondern mein eigener Fehler ist. *g*
Also: Die Seite besteht aus zwei nebeneinanderliegenden Divs. Eines dieser beiden Divs hat eine Hintergrundgrafik (sowas wie Pergamentpapier). Darin enthalten sein sollen jetzt aber noch mehrer Kästen (auch als Divs) mit einer Hintergrundfarbe. Und da mehrere Kästen hintereinander stehen, habe ich den Kästen ein "margin-bottom" gegeben.
Problem: Am Ende der Seite (und nicht am Ende des letzten Kastens!) habe ich jetzt plötzlich einen Abstand zum Footer mit genau derselben Grösse wie ich den margin-bottom angegeben habe, mit dem Ergebnis, dass dort jetzt kein Hintergrundbild (Pergament) mehr ist. Sehr sehr unschoen.
Was habe ich falsch gemacht?
Achso, die Seite ist http://dev.pixelundprint.de/bkh/. Der Fehler ist zB auf der Seite "Unsere Katzen" - "Katzendamen" zu beobachten.
Vielen Dank schonmal und viele Gruesse,
Marc