PA: Externes head-Profil

Ich möchte meine <meta> - Angaben in eine externe Datei sichern, so dass ich dann auf einmal die <meta> - Angaben ändern kann. Ist das mit einem Profil möglich oder ist das gar nicht möglich?

Code:
<head profile="meta/meta.dat">

Macht es überhaupt Sinn, so etwas zu machen oder für was ist die Profildatei eigentlich? Sucht eine Suchmaschine auch in der Profildatei nach Angaben oder muss die zwingend in der html-Datei stehen?
__________________
PA

  1. hi,

    Ich möchte meine <meta> - Angaben in eine externe Datei sichern, so dass ich dann auf einmal die <meta> - Angaben ändern kann. Ist das mit einem Profil möglich oder ist das gar nicht möglich?

    Nein und nein.

    Macht es überhaupt Sinn, so etwas zu machen oder für was ist die Profildatei eigentlich?

    Das Profil dinet dazu, die Struktur deiner Meta-Angaben auszuzeichnen. Ist aber eher witzlos, weil mir nicht bekannt wäre, das irgendein relevanter Client das auswertet.

    Sucht eine Suchmaschine auch in der Profildatei nach Angaben oder muss die zwingend in der html-Datei stehen?

    In der HTML-Datei.
    Wenn du sie lediglich zwecks einfacherer zentraler bearbeitung auslagern willst, schau dir serverseitige (oder auch Editorseitige) Includes an. Aber auch das würde ich im großen und ganzen für unsinnig halten, denn wenn sich in jeder Seite die exakt gleichen Meta-Angaben befinden sollten, dann läuft wohl auch etwas falsch.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }