Tabelle im Firefox und IE
bjacke
- html
Hallo,
ich habe ein tabellen problem. IE zeigt es so an wie ich es möchte, aber nicht Firefox:
<table align="center" border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" width="70%">
Firefox scheint die 70% nicht zu beachten oder könnte das auch an der CSS Datei liegen (glaube ich aber eigentlich nicht).
Gruß Basti
könnte das auch an der CSS Datei liegen
Natürlich kann das auch daran liegen, es sollte sogar ausschließlich daran liegen. Warum formatierst du die tabelle überhaupt direkt im HTML? genau dafür ist CSS doch da.
Und wofür brauchst Du die Tabelle? Doch hoffentlich nicht für das Layout Deiner Seite. Auch dafür gibt es CSS.
Lutz
könnte das auch an der CSS Datei liegen
Natürlich kann das auch daran liegen, es sollte sogar ausschließlich daran liegen. Warum formatierst du die tabelle überhaupt direkt im HTML? genau dafür ist CSS doch da.
Und wofür brauchst Du die Tabelle? Doch hoffentlich nicht für das Layout Deiner Seite. Auch dafür gibt es CSS.Lutz
Nee,für das Gästebuch, habe gerade den fehler gefunden, ein left:20 hat gefehlt :roll:.
Ich hab jetzt aber gemerkt, das der Button anders angezeigt wird.
Woran kann das denn jetzt liegen?
<input align=middle value="Neuer Eintrag" style="border: 2px dotted blue; background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(51, 102, 255); float: center;" type="submit">
Am dotted?
Könnte ich dir vielleicht auch Malmein CSS zeigen und du sagst mir ob das so in ordnung ist oder zu verschachtelt oder totaler unsinn?
Ich hab es jetzt endlich geschafft, dass es wenigstens halbwegs funktioniert, außer in Opera.
cya basti
Hi,
Und wofür brauchst Du die Tabelle? Doch hoffentlich nicht für das Layout Deiner Seite. Auch dafür gibt es CSS.
Nee,für das Gästebuch,
ich kann mir nicht vorstellen, dass "das Gästebuch" tabellarische Daten darstellt. Wozu also benötigst Du eine Tabelle?
habe gerade den fehler gefunden, ein left:20 hat gefehlt :roll:.
"20" ist kein gültiger Wert für die left-Eigenschaft.
<input align=middle
Warum zur Hölle vermittelst Du Darstellungsempfehlungen mit etwas anderem als CSS? Mach das da weg.
value="Neuer Eintrag" style="border: 2px dotted blue; background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(51, 102, 255); float: center;" type="submit">
Wenn Du Probleme mit Code hast, dann validiere ihn zunächst. Dieser ist nicht validiert.
Am dotted?
Mozilla beherrscht dotted, im Gegensatz zum IE. Davon abgesehen kann niemand beurteilen, woran etwas liegt, wenn Du dieses "etwas" nicht einmal spezifiziert hast. Sprich: Deine Fehlerbeschreibung glänzt durch akute Nichtexistenz.
Könnte ich dir vielleicht auch Malmein CSS zeigen und du sagst mir ob das so in ordnung ist oder zu verschachtelt oder totaler unsinn?
Gerne, am besten in Form eines Links. Aber bitte erst, wenn die Codes valide sind.
Cheatah