Hi,
Naja - ich finde es nicht sehr effektiv, wenn ich an zwei Stellen rumeditieren muß, wenn ich eigentlich nur eine Stelle editieren will.
Wieso? Lösche vorher die Zeilen im User-CSS bzw. übernehme Sie in die Edit-Box.
Und was genau ändert das daran, daß ich an zwei Stellen fummeln muß?
Ich soll nach Deiner Anleitung also an Stelle 1 (User-CSS) rumeditieren (löschen bzw. kopieren), um dann an Stelle 2 (im Webdeveloper-CSS-Editor) rumzueditieren (einfügen, eigentliches editieren, wieder kopieren). Und dann muß ich zu Stelle 3 (bzw. zurück zu Stelle 1, User-CSS), um da wieder einzufügen.
Und mit dem "edit css" wird die viewport-Größe verändert, so daß unter unrealistischen Bedingungen getestet werden muß
Das kann u.U. ein Problem sein. Eine auch Notlösung wäre, die Auflösung heraufzusetzen und die Edit-Box so aufzuziehen, daß die Seite in der gängigen Breite angezeigt wird.
Dann erklär Du mal meinem TFT, daß mehr als die normale Auflösung dargestellt werden soll ...
Und die damit editierbaren Styles befinden sich an anderer Stelle der Kaskade als das userContent.css, so daß die Tests sowieso nicht sehr aussagekräftig sind.
Naja, zunächst mal hilft ja !important. Und/oder evtl. Abweichungen aufgrund der Spezifität lassen sich nachher doch schnell anpassen.
Und für jeden Test darf dann wieder der Browser beendet werden, der Browser neu gestartet werden, die passende Seite aufgerufen werden usw.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.