molily: flashbanner: IE meckert ueber moegliches risiko

Beitrag lesen

Hallo,

(...) Wenn man nur object empfiehlt, sollte man daher zumindest das Streaming-Problem nicht verschweigen, sondern den Workaround nennen, ohne den die Methode in der Praxis schlechtere Resultate erzielt.

Nein!

Ich sagte nur, dass ich derzeit keinerlei Probleme damit habe (Da ich nicht streame) In dem Artikel hatte ich den Absatz auch gelesen, aber er war eben in diesem Fall unnötig. Wie es bei 99% aller eingebunden Flashdateien sein wird.

Gewagte Spekulation.
Es ist zwar nicht schön, dass die meisten Flash-Dateien nicht bereits starten, bevor das gesamte Flash mit allen nicht auf Anhieb sichtbaren Mediendaten geladen ist. Damit der Benutzer nicht ewig waren muss, sollte man das Feature Streaming nutzen, wenn es nur geht. Vor allem aber arbeiten die meisten Flash-Dateien mit eigenen Ladeanzeigen, die den Benutzer vertrösten und den Status zurückmelden. Wenn man das Flash einige Zeit zum Laden braucht, sind aussagekräftige Ladeanzeigen aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit in jedem Fall nützlich. Diese fallen genauso weg, wenn man object ohne »Flash Satay«-Container verwendet. Diese Auswirkung betrifft eine ganze Menge Flash-Dateien.

Wenn man mal ausnahmsweise direkt etwas Streamen möchte, kann man immer noch mit dem Container arbeiten. Nur, wer streamt denn jeden Film?

1. Auch nicht-streamende Flash-Dateien geben dem Benutzer i.d.R. schon nach wenigen übertragenen Kilobytes eine visuelle Rückmeldung. Insofern ist es nicht entscheidend, ob die Flash-Datei wirklich vom Streaming sinnvoll Gebrauch macht.
2. Wieso sollte man nicht, sofern es möglich ist, vom Streaming Gebrauch machen, damit der Benutzer so schnell wie möglich ein Interface bzw. eine Animation zu Gesicht bekommt.

Mathias