PHP / JavaScript
sungirl2005
- php
0 Længlich0 AllesMeins
Hallo und guten Tag,
hab mal eine Frage. Ich habe gerade ein Formular erstellt wo ich Daten eingeben kann und dann auch wieder bearbeiten. Das alles geht. Wenn ein Datensatz gelöscht wird, dann mache ich das wie folgt:
//Löschaction
if(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "del"){
$sql = dbwork("deleteid",$_GET['deleteid']);
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "<div class="Stil5"><p>Datensatz erfolgreich gelöscht</p><a href="$_SERVER[PHP_SELF]">Zurück zur Liste</a></div>";
So wenn alles geklappt hat, dann gibt er mir eine Meldung aus. Ich wurde das jetzt gerne so machen, dass ich dann keine Meldung mit PHP ausgeben lasse sondern mit JavaScript *grml* leider weiß ich nicht wie ich das machen kann. Kann mir da jemand helfen?
Gruß sungirl2005
Vanakkam!
So wenn alles geklappt hat, dann gibt er mir eine Meldung aus. Ich wurde das jetzt gerne so machen, dass ich dann keine Meldung mit PHP ausgeben lasse sondern mit JavaScript *grml* leider weiß ich nicht wie ich das machen kann. Kann mir da jemand helfen?
Dein Script läuft auf dem Server; die Meldung wird aber beim Client angezeigt. Damit die Meldung sinnvoll sein kann, muß der Client also auf jeden Fall warten, bis er weiß, daß der Server fertig ist - und das kann er nur wissen, wenn der Server diese Information sendet.
Falls der Sinn Deiner Frage darin liegt, daß Du das Neuladen der Seite vermeiden willst, lautet die Antwort also: Geht nicht (zumal Du ja mit dem Abschicken des Formulars die Seite sowieso schon neu angefordert hast). Du brauchst eine Information vom Server; die kannst Du nicht mit Javascript auf dem Client ausgeben.
Viele Grüße vom Længlich
hi,
Falls der Sinn Deiner Frage darin liegt, daß Du das Neuladen der Seite vermeiden willst, lautet die Antwort also:
gruß,
wahsaga
Hiho,
Ich wurde das jetzt gerne so machen, dass ich dann keine Meldung mit PHP ausgeben lasse sondern mit JavaScript
<?php
echo "<script language="JavaScript">alert("meldung");</script>";
?>
Marc
Hallo und guten Tag,
<?php
echo "<script language="JavaScript">alert("meldung");</script>";
?>
genua das habe ich gesucht. Danke ich werde das gleich mal ausprobieren.
Gruß sungirl2005