Livestream
Jacky
- sonstiges
0 Eternius-2 dumichauch0 Eternius-1 Jacky0 Jürgen
0 dumichauch
Hallo liebe Forengemeinde!
Kann mir einer nähere Auskünfte über Livestreaming geben?
Ich meine, wie wird so etwas grundsätzlich realisiert, was benötigt man dafür?
Ich meine Livestreaming in Form von Bildern...
Snapshots von ner Webcam würde ich ja noch hinbekommen, aber "bewegte Bilder"...?
Danke und Grüßchen!
Hallo,
du kennst [eine Suchmaschine deiner Wahl] und weißt sie zu benutzen?
Snapshots von ner Webcam würde ich ja noch hinbekommen, aber "bewegte Bilder"...?
Terry Pratchet?
gruss
Hallo,
du kennst [eine Suchmaschine deiner Wahl] und weißt sie zu benutzen?
Der Lieblingsspruch all derer die sonst nix zu melden haben. Oder anders: Wer überall seinen Senf abgibt, kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.
Hallöle,
Ich bin ein Würstchen, wer ist das nicht?
Die Frage lautete ungefähr "Ich möchte Auto fahren, was brauche ich dafür".
Was denkst du, michauch?
gruss
...damit meinte ich auch, dass eventuell Erfahrungsberichte gepostet werden könnten. Also ich kenne spontan niemanden, der so etwas auf seiner Webseite anbietet. Warum auch? Deshalb wäre es für mich interessant zu wissen, wer damit bereits Kontakt hatte und was er dazu zu sagen hat. Livestreaming und Auto fahren sind für mich noch zwei verschiedene Dinge. Frag mal auf der Straße nach, wer ein Auto kennt und wer weiß, was Livestreaming ist.
Aber danke für die sehr unfreundliche Antwort auf eine freundliche Frage, besser Du lässt Deine Frustration an mir aus als an etwaigen Kindern oder Deiner Frau...
Grüßchen
Hallo,
was willst du denn streamen? nur audio, nur video oder beides?
Ein guter Anbieter für Streamingsoftware ist Real. Jeder kennt ja den Real-Player und dafür gibt es auch Übertragunssoftware. Ist eigenrlich sehr genial, kann fast alles nur teuer ist die Software.
Wenn Du allerdings nur Audio streamen möchtest, probier es mal mit shoutcast. Das ist Freeware und läuft bei mir sehr gut. Shoutcast bietet einen Linuxserver und ansteuern kannst Du den unter anderem mit Winamp (mit einem passenden Plugin). Ist eine 100% Freeware-Lösung. Ob man damit auch Video übertragen kann, weiß ich leider nicht. Aber fest steht, wenn Du Video übertragen willst, brauchst du 1. eine sehr stabile Anbindung ans I-net mit gutem Upload und 2. eine verdammt gute Anbindung des Streamingservers.
...damit meinte ich auch, dass eventuell Erfahrungsberichte gepostet werden könnten. Also ich kenne spontan niemanden, der so etwas auf seiner Webseite anbietet. Warum auch? Deshalb wäre es für mich interessant zu wissen, wer damit bereits Kontakt hatte und was er dazu zu sagen hat. Livestreaming und Auto fahren sind für mich noch zwei verschiedene Dinge. Frag mal auf der Straße nach, wer ein Auto kennt und wer weiß, was Livestreaming ist.
Aber danke für die sehr unfreundliche Antwort auf eine freundliche Frage, besser Du lässt Deine Frustration an mir aus als an etwaigen Kindern oder Deiner Frau...Grüßchen
Ich bin ein Würstchen, wer ist das nicht?
Ich z.B.
Die Frage lautete ungefähr "Ich möchte Auto fahren, was brauche ich dafür".
Wenn die Frage so einfach zu beantworten ist, dann tu es doch einfach anstatt nutzlose Reden zu schwingen. Dies ist schließlich ein Forum. Es geht also um den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Ich würd ja gern aushelfen, hab nur leider zu wenig Ahnung von Streaming um ne kompetente Antwort geben zu können.
Was denkst du, michauch?
Ich denke, dass ich mit Dir meine kostbare Zeit verschwende...
Wiedersehen