frank: Open Source Software für eshop

Hi

ich würde auf meiner Homepage gerne einen Shop einrichten, möglichst ohne mich an bestimmte Anbieter und deren Produktauswahl (die ich nicht beeinflussen kann!) binden zu müssen (was bei den meisten billig-eShops jedoch der Fall zu sein scheint!).

Gibt es da opensource Lösungen, mit denen man einen Shop generieren kann, dessen Platzhalter für Inhalte man dann bestimmten Anbietern zuweisen bzw. diesen anbieten kann? Ich weiß dass das vielleicht komplizierter ist als Fertigpakete (wo ich bloss hinlinken muss), aber wenn ich schon anfange mich ernsthaft mit Webdesign (HMTL, CSS, JavaScript, PHP, Mysql u.ä.) zu befassen, dann am besten gleich mit einem Projekt, das möglichst viele Aspekte des webdesigns berührt (s.o. genannte Scriptsprachen etc.).

Wie implementiere ich das am besten, ohne das Rad neu zu erfinden?

Bin für jeden Tip / Links zum Theme eshop programmierung dankbar!!!

Viele Grüße

frank

1. Hi,

Gibt es da opensource Lösungen, mit denen man einen Shop generieren kann [...]

osCommerce oder xtCommerce fallen mir da ein.

Gruss,
    Ludger

1. Hi,

Gibt es da opensource Lösungen, mit denen man einen Shop generieren kann [...]

osCommerce oder xtCommerce fallen mir da ein.

Gruss,
      Ludger

ja. oder der phpepper-shop.
      wobei ich os und xt-commerce schon probiert hab. sind nich schlecht, aber auch nich so ganz das wahre.

1. ja. oder der phpepper-shop.
        wobei ich os und xt-commerce schon probiert hab. sind nich schlecht, aber auch nich so ganz das wahre.

Hat jemand Erfahrungen mit php-Shop bzw. Mambo-php-Shop? Hab mir das mal lokal installiert und ich finds ziemlich beeindruckend; allerdings würde ich mir gerne ein paar unabhängige Urteile einholen.

(Seit ein paar interessanten Erfahrungen mit php-Nuke & Co. bin ich etwas vorsichtiger mit komplexen OS-Lösungen ;-)  )