Skinthinner: HTML-Seite als A4 zum drucken

Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich wollte eine HTML-Seite erstellen (Vorlage für ein Formular zum ausdrucken), das genauso groß ist, wie ein A4 Seite.
Somit will ich verhindern, das beim drucken, mehr als eine Seite bedruckt werden.

Zu erst hatte ich versucht, das ganze 'Formular' in eine unsichtbare Tabelle zu kopieren um somit, die max. Größe zu erfassen.
Abgesehen davon, wollte ich ja noch die 2cm Rand zwischen Text und Ende des Blattes einhalten.

Ich habe allerdings keinen Plan, wie ich das machen soll, da man mit Pixel nicht gut arbeiten kann und mit % erst garnicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann...

P.s. Wenn ich den Code kopieren will, und in einen anderen Programm ausfüren will, darf dieser sich nicht verändern.

  1. Hallo,

    das ist nicht das was Du hören willst, aber es ist trotzdem so: HTML-Seiten eignen sich schlicht nicht als Vorlage für Ausdrucke. Textverarbeitung, DTP, Grafikprogramme, die eignen sich dafür, auch PDFs. HTML-Seiten nicht.

    Ansonsten wäre natürlich http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm Dein Freund, wenn's etwas mehr Browser gäbe, die das unterstützten.

    Grüße,
    Utz

    --
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    1. Hi,

      mhmm ... dachte ich mir schon, das wieder irgendwas schief läuft :(
      Ich werds mal evtl. mit PDF Versuchen ... da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

      Das wäre ja alles nicht sooo schwer, wenn ich das nicht als Programm verpacken müsste -.-
      Trotzdem danke für deine Hilfe.

      Bis dann...