Hallo Martin!
Ich bin auf der Suche nach einer Komnbination [PC-Mainboard+CPU] in der Leistungsklasse ~1GHz oder mehr.
Ich hab' gerade gestern einen neuen Office-PC geordert, der ein paar Jahre halten sollte: Athlon 64 3000+ (*DAMN!* da fällt mir ja gleich auf, dass ich die CPU in der Bestellung vergessen habe! *lol*)... was ich sagen wollte: Kauf dir doch ein neues, billigeres System, welches du dann untertaktest. Die AMD-CPUs sollen sich AFAIK gut dafür eignen. Ich kann dir.... in ein paar Tagen ja mal Bescheid geben. Heute Abend wird das wohl nichts mehr ;-).
Grosszügig dimensionierten Kühler gibt es ja nun auch zur genüge, die laufen bei Durchschnittsmaschienen des unteren Preissegments kaum an.
Welche Software gedenkst du dafür einzusetzen? Ich hab' mal so ne Windows-Kiste gemacht, das UserInterface über den TV ist aber alles andere als befriedigend. Ich träume schon lange von einer Linux-Kiste, die ein anständiges UI für Audio/Video-Player und vielleicht auch noch einen Webbrowser zur Verfügung stellt. Kennt hier jemand sowas? Ich hab leider von Linux-Programmierung keine Ahnung, sonst würde ich selbst die UI machen und im Hintergrund den mplayer und vielleicht FireFox laufen lassen. Mal schaun' wenn ich dazu kommen werde...
Meine Hardware ist übrigens ein alter P2 mit 400MHz und Passivkühler, 128MB RAM und einer 'neuen' ATI 7000irgendwas, das sogar die DVD-Wiedergabe ermöglicht.
Gruss
Tom2