Der Martin: Mainboard+CPU lüfterlos und mit AGP-Slot?

Beitrag lesen

Hallo,

Welche Software gedenkst du dafür einzusetzen?

Weiß ich noch nicht genau. Für den Anfang wird's erst mal Win2k und eine bunte Sammlung von Einzelprogrammen ohne gemeinsames GUI sein. Dann vielleicht ein webbasiertes Frontend, mal sehen.

Ich hab' mal so ne Windows-Kiste gemacht, das UserInterface über den TV ist aber alles andere als befriedigend.

Wie meinst du das? Von der Bildqualität her?
Da solltest du nur beachten, dass das Fernsehbild "nur" 625 Zeilen hat, von denen im besten Fall etwa 600 sichtbar sind. Eine höhere Auflösung als 800x600 kann man sich also ruhigen Gewissens verkneifen.

Ich träume schon lange von einer Linux-Kiste, die ein anständiges UI für Audio/Video-Player und vielleicht auch noch einen Webbrowser zur Verfügung stellt. Kennt hier jemand sowas?

Da gibt's angeblich schon fertige Lösungen. Ich hab mal was von einer speziell optimierten Multimedia-Linux-Distribution gelesen, kann mich aber leider im Moment nicht an den Namen erinnern.

Meine Hardware ist übrigens ein alter P2 mit 400MHz und Passivkühler, 128MB RAM und einer 'neuen' ATI 7000irgendwas, das sogar die DVD-Wiedergabe ermöglicht.

Tja, als Surfstation und für einfache Alltagsanwendungen reicht das ja noch, aber die richtige Freude kommt da nicht mehr auf... *g*

So long,

Martin